SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal
Samstag, 09.12.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Auswärtsspiel Herren

Neue Gesichter beim SFL Bremerhaven

Wechsel in der Geschäftsstelle des SFL Bremerhaven

 

SFL Foto Geschaeftsstelle 2 webMit Wirkung vom 1. Oktober gibt es sichtbare Veränderungen in der Geschäftsstelle des Vereins. Nach 16 jähriger Tätigkeit für den SFL beendet Kerstin Schildt ihr Arbeitsverhältnis auf eigenen Wunsch und wird einer anderen Beschäftigung nachgehen. Neu im Team der Geschäftsstelle ist ab dem 1. Oktober Birgit Heitmann-Birreck.

Seit dem 1. April 1998 war Kerstin für den Verein tätig. Ihr Hauptaufgabengebiet war die Finanzbuchhaltung für den gesamten Verein. Darüber hinaus war sie für die Mitgliederverwaltung, der Aufstellung von Etatplänen der Abteilungen, der kompletten Zahlungsabwicklung im Verein, der Vorbereitung und Durchführung von Vereinsveranstaltungen, Klausuren , Jubiläen, um nur einige Tätigkeiten zu nennen, zuständig. 3 Jahre lang war Kerstin für den Gesamtbetrieb der Geschäftsstelle zuständig. Für viele Vereinsmitglieder war sie auch die erste Anlaufstelle wenn es Fragen zum Verein oder Probleme gab.
Ich bedanke mich im Namen des SFL Bremerhaven für das außerordentliche Engagement dass Kerstin ständig für den SFL Bremerhaven gezeigt hat und die stetige vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rahmen aller Organe des SFL und besonderes mit dem Vorstand.
Für ihren beruflichen Werdegang wünschen wir Kerstin auch weiterhin ein glückliches Händchen und viel Erfolg.

Ab 1. Oktober wird Birgit Heitmann-Birreck die vakant gewordene Stelle besetzen. Birgit ist im SFL keine Unbekannte, sie war über Jahre als Übungsleiterin in unserer Fussballabteilung als Trainerin tätig und kennt den SFL. Birgit war seit 2005 als Büroangestellte im Kneipp Verein Bremerhaven beschäftigt. Sie kennt sich also im Vereinsbereich aus, beste Voraussetzungen für Aufgaben, die in unserem Verein auf sie warten.
Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Birgit einen guten Start in ihrem neuen Aufgabenbereich.

„Nicht nur bei den Hauptamtlichen hat sich etwas verändert, wie erwähnt, hat uns Peter Gritzmacher verlassen, so das die Funktion des Beauftragten für Finanzen zu besetzen war. Wir sind sehr froh darüber, dass der Vorstand, auf Vorschlag der beiden Vorsitzenden, Gunnar Strauch als kommissarischen Beauftragten für Finanzen einstimmig in den Vorstand gewählt hat“, so Peter Skusa.

„Als gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt habe ich schon von Berufswegen her eine sehr starke Verbindung zum Thema der Finanzen. Die Verbindung zum Sport habe ich seit Kindesbeinen an für mich im Leichtathletik gefunden, was sich auch heute noch als 38 jähriger Ehemann durch meine Trainertätigkeit beim Lauftreff ausleben lässt. Darüber hinaus lieben meine Frau und ich es, die Welt zu bereisen und für uns neue Kulturen kennen zu lernen.“, so Gunnar Strauch.

Peter Skusa

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Neue Gesichter beim SFL Bremerhaven