SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 27.01.18 / 15:00 - 21:00
SFL Wölfe Auswärtsspieltag
Samstag, 27.01.18 / 15:00 - 22:00
SFL Wölfe Auswärtsspieltag
Samstag, 03.02.18 / 15:00 - 17:00
39. Wasserwerkswald-Lauf
Samstag, 03.02.18 / 15:00 - 22:00
SFL die Wölfe Auswärtsspieltag
Samstag, 10.02.18 / 15:00 - 22:00
Die Wölfe Auswärtsspieltag

 

Peter Skusa und Frank Schildt konnten wieder viele Ehrenamtliche des SFL Bremerhaven und Netzwerkpartner aus dem Stadtteil beim Neujahrsempfang begrüßen, wie z. B. Helga Dibke vom AFZ und Andrea Damrath von der Friedrich-Ebert-Schule, .

Ein ganz besonderer Dank ging an den ehemaligen Amtsleiter des Amtes für Sport und Freizeit Klaus Schlichting, der im Herbst 2017 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

SFL Neujahrsempfang 2018 Olaf Adebahr



SFL Erste Hilfe Lehrgang 1

Unter großer Beteiligung fand am 23. September der von Sabine Burdorf organisierte und von den Maltesern Bremen durchgeführte Erste-Hilfe-Kurs in der SFL Vereinshaushalle statt.


Der Kurs richtete sich an Trainer/innen, Übungsleiter/innen, Abteilungsleiter/innen, Funktionäre und ehrenamtliche Helfer/innen.

"Wir sind sehr froh darüber", so Sabine Burdorf, "dass die heutige Fortbildung so gut angenommen wurde. Auch für 2018 sind bereits Erste-Hilfe-Kurse in der Planung."

Vom Druckverband, stabiler Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung bis hin zum Umgang mit dem Defibrillator war alles in der Aus- und Fortbildung dabei.

Herzlichen Dank an die Vertreter/innen der Malteser Bremen.

Einladung Delegiertenversammlung


Der SFL Bremerhaven bietet nicht nur für seine Trainer, Übungsleiter, Abteilungsleiter, Funktionäre und ehrenamtlich Helfer, sondern auch für Mitglieder anderer Sportvereine in Zusammenarbeit mit den Malthesen einen Erste-Hilfe-Kurs

am Samstag 10.6.2017, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr, im SFL Vereinsheim an.

Für Personen, die keinem Sportverein angehören, können für einen Kostenbeitrag von 32 € teilnehmen.

Anmeldung nimmt die Geschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Für die Fortbildung werden 4 Fortbildungsstunden anerkannt.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles