SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal
Samstag, 09.12.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Auswärtsspiel Herren

SFL Bremerhaven in Bremen erfolgreich

Im letzten Jahr absolvierte Christian Skusa vom SFL Bremerhaven seinen ersten Halbmarathon in Bremen und erzielte damals mit 1:28:16 Stunden eine respektable Zeit.

In diesem Sommer intensivierte er sein Trainigspensum und nutzte besonders einen  3-wöchigen Urlaub in Dänemark um seine Leistungen zu verbessern.


Durch  einen ausgewogenen Trainingsplan, der von Ausdauereinheiten von bis zu einer Strecke von 32 Kilometer und auch aus Einheiten zur Verbesserung der Grundschnelligkeit bestand bereitete sich Christian auf den Lauf in Bremen vor.

In der Vorbereitungszeit erzielte er auf Strecken von 5 Kilometer bis zur Halbmarathondistanz von 21 Kilometer hervorragende Ergebnisse und zeigte sich einmal mehr als Allrounder. So wurde er Gesamtsieger über 5 Kilometer beim Koenen Benefizlauf in 18 Min und 33 Sek.

Beim OSC Halbmarathon wurde er über 10 Kilometer mit persönlicher Bestleitung in 38 Minuten und 59 Sekunden Gesamtzweiter und Sieger in der Männerklasse.

Ebenso konnte er auf der Halbmarathondistanz im Rahmen des Bremen Marathons überzeugen. Nach einem engagierten Lauf bei guten Wetterbedingungen kam er in einer Zeit von 1:26:02 als bester Bremerhavener Teilnehmer ins Ziel. Er erzielte dabei ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung und war über 2 Minuten schneller als im vergangenen Jahr.

Diese guten Ergebnisse des Jahres 2013 nimmt Christan Skusa als Ansporn und Motivation um 2014 beim Marathon in Hamburg zu starten.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Berichte SFL Bremerhaven in Bremen erfolgreich