Bogenschießen: Bogenschützen des SFL auf der Landesmeisterschaft des NBSV in Bad Pyrmont


Am Sonntag, den 17.01.2016, richtete der Niedersächsische Bogensport Verband (NBSV) seine diesjährige Landesmeisterschaft Halle in Bad Pyrmont aus. Aus unserem Bezirk nahmen nur vier Bogenschützen an der Landesmeisterschaft des NBSV teil.

Da die Halle vor Ort recht klein ist, musste diese Meisterschaft in zwei Durchgängen geschossen werden. Die vier Schützen aus unserem Bezirk schossen am Nachmittag, in der zweiten Gruppe.

Vom SFL nahmen Jörg Dörband in der Klasse Ü45 und Peter Weiers in der Klasse Ü65 Compound teil. Beide SFL Schützen schlugen sich für das erste Mal recht gut. Jörg Dörband kam in seiner Klasse mit 529 Ringe auf den 4. Platz bei 7 Teilnehmern; Peter Weiers belegte den 3 Platz mit 224 Ringe nach Abbruch der zweiten Passe im 2ten Durchgang aus gesundheitlichen Gründen bei 3 Teilnehmern.

SFL Bogenschiessen 17012016

Für die beiden Bogensportler vom TV Spaden lief es allerdings noch etwas besser. Beide wurden in ihrer Klasse Landesmeister. Sergey Zolotov wurde mit 542 Ringe in der Herrenklasse Recurve Meister bei 3 Teilnehmern und Christian Steinborn konnte seinen Landesmeisteritel in der Klasse Compound U20 als alleiniger Teilnehmer in seiner Klasse mit 561 Ringe verteidigen.

Peter Weiers