SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1. Herren des SFL gewinnen gegen RW Wesermünde

Am gestrigen Abend spielte die 1.Herrenmannschaft ihr erstes Gruppenspiel beim Geestland Cup 2013. Gegner im Geestegrund war der Gastgeber RW Wesermünde. Nachdem die Heidjer in der ersten viertel Stunde zahlreiche Tormöglichkeiten ausgelassen haben, wurden sie durch zwei individuelle Fehler eiskalt bestraft.

Nach zwanzig gespielten Minuten lag man schnell mit 0:2 hinten. In einer sehr intensiven Partie haben die Heidjer aber kühlen Kopf bewahrt und glichen noch vor dem Halbzeitpfiff durch Tore von Maxim Bechtold und Mario Gagelmann zum 2:2 aus. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die SFLer das Kommando und gingen kurz darauf durch ein Tor von Neuzugang Dejan Jankovski in Führung. Das Tor brachte nur bedingt Ruhe in das Spiel der Bremerhavener. Wesermünde war in ihrem Spiel bedacht auf das Kontern, welches sie stets gefährlich vorgetragen haben. So schafften sie durch einen dieser Konter auch das 3:3 Unentschieden. Doch die Heidjer wollten unbedingt gewinnen und zogen nochmal das Tempo an. Durch ein toll herausgespieltes Tor von Timo Struppe (nach toller Vorarbeit von Mario Gagelmann) gingen die Heidjer wieder in Führung. Kurz darauf erhöhte Maxim Bechtold mit seinem zweiten Treffer auf 5:3. Mit dem Schlusspfiff gelang RW Wesermünde durch einen Eckball nochmals der Anschlusstreffer zum 5:4. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie nicht mehr an.

"Meine Mannschaft war heute leider sehr anfällig bei dem starken Konterspiel der Wesermünder. Für den Zeitpunkt der Vorbereitung war es ein ungewöhnlich intensives Spiel, welches schon Pokalcharakter hatte. Die Chancenverwertung muss bald besser werden aber da mache ich mir keine Gedanken. Auch fehlte noch die Abstimmung, was aber zum jetzigen Zeitpunkt ganz normal ist. Grundsätzlich haben wir heute viel aus dem Spiel mitnehmen können. Nun steht uns eine harte Woche bevor, Inder wir dreimal trainieren und viermal Spielen werden", so Trainer Marcus Klame.

Termine der 1.Herren
Die 1.Herrenmannschaft spielt am kommenden Dienstag (16.07.) im Finale um den Siegfreid Adamietz Cup 2013 in Abbehausen gegen den 1.FC Nordenham. Dann geht es gleich zwei Tage später (18.07.) zum nächsten Gruppenspiel des Geestland Cups in Köhlen gegen den TSV Sievern weiter. Anstoß ist im Geestegrund am Donnerstag um 19:30h. Sollten die Heidjer auch dieses gewinnen, steht die Mannschaft einen Tag später (19.07.) auch im Finale in Köhlen. Dann geht es gleich zwei Tage später (21.07.) zum Testspiel gegen die Reserve des OSC Bremerhaven. Auf dem Kunstrasenplatz des OSC ist um 15:00h Anstoß.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1. Herren des SFL gewinnen gegen RW Wesermünde