Spitzenspiel in der Bezirksliga

Am 21.Spieltag kommt es in der Bezirksliga Bremerhaven zu einem echten Spitzenspiel zwischen dem TuSpo Surheide II und SFL Bremerhaven.

Das Spiel wird am kommenden Samstag (22.02.) um 15:00 Uhr in Surheide von Schiedsrichter Sebahattin Aksoy angepfiffen. Dabei muss der Tabellenführer (SFL) zu einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten nach Surheide reisen. Das Hinspiel konnten die Männer vom Düllmannsweg für sich mit 2:1 entschieden. Die Spieler um Trainer Marcus Klame brennen auf eine Revanche und wollen die Schmach vom Hinspiel wieder wett machen. Das war die bisher einzige Niederlage der Leherheider in der laufenden Saison. Lediglich zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander.

Als Spitzenreiter mit 40 Punkten und dem überragendem Torverhältnis von 93:9 fahren die Heidjer mit viel Selbstvertrauen in den Bremerhavener Süden.

"Wir haben eine fünfwöchige Vorbereitung hinter uns gebracht. Meine Jungs sind heiß wie Frittenfett und wollen nun endlich wieder um Punkte kämpfen. Durch die ausgefallenen Test- und Punktspiele sind wir nur bedingt mit der Vorbereitung zufrieden.
Dennoch sind wir auf Surheide bestens Vorbereitet und wollen die drei Punkte unbedingt mit nach Leherheide nehmen. Unser Ziel ist es den Vorsprung auf Surheide auf fünf Punkte auszubauen. Das wird ein sehr intensives und emotionales Spiel, wo wir natürlich hoffen, das uns wieder viele Heidjer nach Surheide begleiten und unterstützen. Da das Spiel auf dem Kunstrasen stattfinden wird, ist der Vorteil sicherlich bei den Surheidern.

Durch unsere spielerischen Möglichkeiten können wir uns aber sehr gut mit dem Kunstrasen anfreunden. Es wird ein enges Spiel", so SFL-Coach Marcus Klame.