1.Herren zu Gast bei der Leher TS II.

Die 1.Herrenmannschaft der Heidjer muss am kommenden Sonntag (09.03.) bei der zweiten Vertretung der Leher TS antreten.

 

Angepfiffen wird das Spiel durch Ramazan Denkgelen bereits um 10:30 Uhh auf dem Kunstrasenplatz im Speckenbütteler Park. Die Mannschaft um Trainer Marcus Klame ist gut aus der langen Winterpause gestartet. Nachdem die Truppe zum Auftakt nach der  Winterpause das Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des TuSpo Surheide knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte, hat die junge SFL-Mannschaft in der letzten Woche spielerisch zulegen können und die Mannschaft vom Geestemünder TV klar mit 6:0 bezwungen.

 

Nun stehten die 1.Herren als Bezirksliga-Tabellenführer vor einem schweren Auswärtsspiel bei der Leher TS II. Das Hinspiel endete aus Sicht der Heidjer nach enttäuschenden 90 Minuten mit 1:1 unentschieden! Dank Meiko Gagelmann, der damals in der Nachspielzeit für den glücklichen Ausgleich sorgte, kamen die Heidjer noch einmal mit einem blauen Auge davon. Nun ist die SFL-Mannschaft  von der Papierform her sicherlich der Favorit.

 

„Darin fühlen wir uns wohl und müssen dem auch gerecht werden“, so Coach Klame kurz und knapp. Gegen den Tabellen sechsten müssen die Heidjer geduldig spielen und ihre Tormöglichkeit nicht fahrlässig auslassen. Die Truppe vom Speckenbütteler Park war in der letzten Woche spielfrei und hatte zuvor den SC Schiffdorferdamm souverän mit 5:1 bezwingen können. Somit sollte die 1.Herren ja genug gewarnt sein.

 

„Wir haben unter der Woche sehr konzentriert trainiert und den Fokus nach dem GTV Sieg sofort auf die Leher TS II gelegt. Wir werden LTS sicherlich nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Mehr möchte ich nicht verraten“, weiter Marcus Klame, der sich nicht in die Karten schauen lassen möchte. Somit bleibt abzuwarten wie sich die Mannschaft um diese ungewöhnliche Anstoßzeit präsentiert.

 

Wir werden zeitnah berichten und live ...