SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 25.04.24 / 18:00 - 22:00
Volleyball Mixed Wölfe - Geest Devils 18 Uhr
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Samstag, 27.04.24 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Die G1-Fußballjugend und der Hallencup

„Hallo zusammen,“ so fängt unser Trainer immer seine E-Mails an, die er an unsere Eltern schreibt. Gestern hat er auch wieder geschrieben, weil wir im Hallencup der G-Jugend den 1. Platz geschafft haben.

 

Aber das ist ein Geheimnis in Bremerhaven. Niemand soll das wissen, sagen die Chefs vom Fußballverband. Die haben nämlich Angst, dass wir das nicht verstehen und deshalb unsere Zukunft nicht so gut aussehen soll. Von wegen Leistungsdruck und solche Sachen.

 SFL G1 Hallencup

Das ist aber alles Quatsch. Wir wissen ganz genau, wer den 1. Platz oder den 2. Platz gewonnen hat. Schließlich sind wir ja auch Bayern-Fans oder Fans von Dortmund und Werder Bremen. Wir schlafen ja auch in der Bettwäsche von Bayern München und haben jede Menge Bayern-Sachen. Nur der Zahnputzbecher und die Zahnbürste fehlen noch.

 

Also sollten diese Männer vom Fußballverband nicht glauben, dass wir keine Ahnung haben und nicht wissen, was gewinnen und verlieren bedeutet. Klar, gewinnen ist besser als verlieren, aber beides gehört zu einem Fußballspiel.

 

Unser Trainer jedenfalls hat sich immer unsere Ergebnisse aufgeschrieben und eine Tabelle gemacht, die er an unsere Eltern geschickt hat. Deshalb kann er auch jedes Mal unsere Frage beantworten, auf welchem Platz wir stehen. Und auch deshalb weiß er beim Spiel immer, ob wir mal alle im Sturm spielen können oder ob noch welche von uns hinten in der Abwehr aufpassen müssen. Tore schießen macht doch irgendwie mehr Spaß als Abwehr zu sein.

Wir verstehen das alles und freuen uns riesig, dass wir in der Halle ERSTER geworden sind. Damit das auch alle sehen können, steht hier jetzt unsere Tabelle.

G1-Hallencup-Tabelle 2013/14
Platz Verein Spiele Tore Punkte
1 SFL 1 16 12:2 31
2 Spaden 1 16 12:2 30
3 Surheide 1 16 10:15 17
4 OSC 1 16 10:12 15
5 GSC 1 16 3:16 12

Von unserem Trainer haben wir alle übrigens eine tolle Urkunde und einen feinen Pokal bekommen.

 

Für die G1-Jugend
Martin Schmidt

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte Die G1-Fußballjugend und der Hallencup