SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 28.03.24 / 15:00 - 17:00
Ostereier suchen mit der Kinderturnabteilung.
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1.Herren feiern souveränen Heimsieg

Die 1.Herrenmannschaft des SFL Bremerhaven feierte im Nachholspiel unter Woche einen wichtigen Heimerfolg gegen den TSV Imsum. Während die Imsumer ihre letzte Chance auf den Titel verpassten, ist den Heidjern der so ersehnte Titel kaum noch zu nehmen.

SFL TSV ImsumNr 9 

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als der TSV Imsum in der 2.Spielminute die erste Großchance auf ein Tor hatte. Nach Vorarbeit von Daniel da Silva Fonseca klatschte der Abschluss von Jorge-Miguel Nunes da Silva gegen die Querlatte. Da wäre wohl auch der starke Rückhalt der Heidjer, Jan-Michael Kutzner, machtlos gewesen. Diese Möglichkeit auf ein Tor sollte aber auch die einzige für die Imsumer im gesamten Spielverlauf gewesen sein. Danach agierten die Gäste einfach in der Offensive zu harmlos. Die SFL-Innenverteidiger Birk Virkus und Meiko Gagelmann meldeten den Gäste-Stürmer Ingo Weber komplett ab. Danach taten sich die Heidjer gegen sehr robust spielende Imsumer sehr schwer. Erst nach und nach bekamen die Heidjer das Spiel besser in den Griff und kamen zu einigen guten Abschlüsse. Vor allem die beiden Außenspieler Thomas Schneider auf linken und Timo Struppe auf der rechten Seite trugen stets gefährlich ihre Angriffe vor. In der 32.Spielminute hatte die Heimmannschaft Pech mit dem Aluminium, als ein toller Abschluss von Tommi Felker aus 25 Meter gegen den Pfosten klatschte. Das war aber auch eine Art Weckruf für die Mannen um Trainer Marcus Klame. In der 38.Spielminute erzielte Thomas Schneider die verdiente Führung, als er einen langen Ball aufnahm und alleine auf den TSV-Schlussmann Hasan Köhle zulief, diesen umkurvte und anschließend locker einnetzte. SFL setzte sofort nach und spielte ein sehr gutes Pressing gegen die ungeordneten Gäste. Einen dieser Balleroberung nutzte Timo Struppe in der 42.Spielminute, als sein Torschuss aus 20 Meter aus dem Zentrum unhaltbar ins linke Eck einschlug.

 

Schneider verwandelt Handelfmeter

 

Zu Beginn des zweiten Durchgang hätten die Heidjer eigentlich schnell für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgen können, als man zwei große Möglichkeiten durch Thomas Schneider teils kläglich vergeben hatte. Zu ungenau war sein Zuspiel auf den freistehenden Stürmer Mario Gagelmann. Dennoch spielte die Heimmannschaft weiter nach vorne und legte den Grundstein für den Heimsieg in der 56.Spielminute, als wiederrum Thomas Schneider sich als Torschütze zum 3:0 eintrugen lies. Keine fünf Minuten später bekamen die Heidjer einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen Strafstoß lies Thomas Schneider sich nicht nehmen und verwandelte diesen mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum 4:0. Neun Minuten vor dem Ende setzte der eingewechselte Alexander Ertel den Schlusspunkt,
als er sein Solo in feiner Manier zum 5:0 vollendete.

 

"Meine Mannschaft hat heute mal wieder die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Genauso habe ich mir das heute vorgestellt. Imsum hatte in 90 Minuten lediglich eine Tormöglichkeit und wir haben unsere abgeklärt nutzen können. Das Kollektiv hat heute in der Defensive wie Offensive gleichermaßen überragend gearbeitet. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir alle hier im Verein und Fans sind happy. Wir haben einen großen Schritt in Richtung Saisonziel machen können", so ein glücklicher Coach Klame.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1.Herren feiern souveränen Heimsieg