SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1.Herren startet in die Vorbereitung.

SFL Saisonvorbereitung 2014Nach nur gut zwei Wochen Sommerpause starten unsere Kicker der 1. Herren am kommenden Montag (14.07.) in ihre Vorbereitung zur kommenden Landesliga Saison. Ganze sechs Wochen wird diese Vorbereitung andauern, bis es dann am 24.08. um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Mitaufsteiger SC Vahr-Blockdiek in die neue Saison geht. In den sechs Wochen bittet Trainer Marcus Klame und sein Co. Siggi Hoyer die Mannschaft dreimal die Woche zum Training. Hinzu wird noch in jeder Woche ein Testspiel kommen, sodass die Mannschaft mindestens vier Einheiten pro Woche abhalten wird. Gleich in der ersten Vorbereitungswoche ist die Truppe nach zwei Trainingseinheiten am Freitag (18.07.) zu Gast beim Hymendorfer SV. Dort wurde der Rasenplatz ein Jahr lang gesperrt, um ihn wieder wettkampftauglich herzustellen. Nun wurde unsere 1.Herrenmannschaft zur Platzeröffnung eingeladen.

 

„Dieser Einladung wollen wir gerne nachkommen, da in Hymendorf mit Michael Geltz ein guter Freund das Traineramt ausübt und wir ihn sehr schätzen. In diesem Spiel geht es nicht um den sportlichen Erfolg. Die spielen drei Klassen tiefer als wir. Aber wir freuen uns sehr, das wir als Landesligist zur Platzeröffnung eingeladen sind“, so Trainer Marcus Klame. Einen Tag später fährt der SFL-Tross zu einem weiteren Testspiel nach Köhlen. Dort findet beim RW Wesermünde der Geestland-Cup statt.

 

An dem Samstag (19.07.) trifft die Mannschaft um 16h auf den FC Geeste 06. „Wir haben eine anstrengende Vorbereitung vor uns. Die vielen Einheiten sind für uns sehr wichtig. Die Mannschaft muss sich in dieser wichtigen Zeit finden. Dann müssen wir schnellstmöglich unsere Neuzugänge integrieren. Eine neue Hierarchie wird innerhalb der Mannschaft entstehen. Diese ganzen Prozesse werden Wochen dauern. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon bald eine ganz neue und motivierte Mannschaft präsentieren können. Alle sind heiß auf die Bremer aber erst recht auf die Derbys“, so der engagierte SFL-Coach.

 


Vorstellung der 1.Herren mit Neuzugänge kommende Woche


In der nächsten Woche werden wir weiter über die Vorbereitung und Termine unsere 1.Herren berichten. Höhepunkt der nächsten Woche wird u.a. die Vorstellung der Mannschaft mit den Neuzugängen auf unsere Homepage www.sfl-bremerhaven.de sein. Es gibt also in der nächsten Woche viel zu erfahren rund um die 1.Herren. Denn nicht nur bei den Spielern hat sich der Kader etwas verändert. Auch „im Team um das Team“ gibt es ein neues Gesicht zu präsentieren.


Also liebe Mitglieder und Fans des SFL Bremerhaven….wir hoffen, Eure Neugierde damit geweckt zu haben und ihr schaut in der nächsten Woche immer mal auf unsere Homepage.  Es lohnt sich wirklich!


Eure Online-Redaktion

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1.Herren startet in die Vorbereitung.