SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1.Herren schwitzen.

SFL BallGerade hat die Vorbereitung unserer 1.Herrenmannschaft begonnen und der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Am Montag (14.07.) startete der Bezirksliga-Meister in seine sechswöchige Vorbereitung. Auf dem Tagesplan standen eine lockere Laufeinheit und ein kurzer Kick auf der Rasennebenfläche des Vereinsgeländes. Zwei Tage später war wieder ein Training angesetzt und auch dort wurde an den Grundlagen gearbeitet. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es dann am Donnerstag zum ersten Testspiel nach Stinstedt. Dort spielt die heimische Spielgemeinschaft in der Bezirksliga Lüneburg. In einem sehr sehenswerten Spiel gewannen die Heidjer verdient mit 2:1. Dejan Jankovski und Meiko Gagelmann waren die Torschützen. Einen Tag später war die Truppe zu Gast beim Hymendorfer SV. Dort wurde der neue Rasenplatz nach einjähriger Renovierung eröffnet. Hier ging es aber nicht um die sportliche Herausforderung, da die Hymendorfer in der Kreisklasse kicken, sondern sich dem Umland als Landesligist zu präsentieren. Fußball wurde zwar auch gespielt (16:0 für SFL) aber hier ging es eher um die offizielle Platzeröffnung mit den Grußworten des Bürgermeisters. Am gestrigen Samstag war die Truppe um Trainer Marcus Klame dann zu Gast bei der Sportwoche Köhlen, wo es um den Geestland Cup 2014 geht. In der Gruppe 1 spielen die Heidjer gegen den FC Geeste 06 und Basbeck/Osten. Am Samstagnachmittag ging es dann bei 36 Grad gegen den FC Geeste 06, die am Ende deutlich mit 7:1 geschlagen worden. Hier traf Mario Gagelmann dreifach und auch Neuzugang Matthias Balke konnte überzeugen und traf doppelt. Die weiteren Treffer erzielten Meiko Gagelmann und Silvio Apostolov.


sechs  Neue im Team

Am heutigen Sonntag hat die Mannschaft frei und gibt uns Zeit die neuen Spieler mal kurz vorzustellen. Im Tor hat sich ja auch einiges getan. Nachdem Jan-Michael Kutzner und Aleksej Dovgan aus unterschiedlichen Gründen aufgehört haben, wurde mit Finn Roßhoop ein junger talentierter Keeper von den FT Geestemünde verpflichtet. Auch im Abwehrzentrum haben die Heidjer sich mit Dennis Polit (RW Cuxhaven) sowie Tjark Virkus und Arne Birreck (beide JFV) richtig verstärken können. Alle drei sollen der Mannschaft in der Defensiv noch mehr Stabilität geben. Im Sturm haben die 1.Herren Verantwortlichen mit Matthias Balke einen richtigen Coup landen können.

 

Der Stürmer hat bereits in Griechenland Fußball gespielt und dort viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Aber auch im Trikot des MSV Neuruppin hatte der lange Stürmer ein echtes Highlight, als er in der Saison 2005/06 für die Mannschaft aus Brandenburg in der 1.Runde des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München im Olympiastadion Berlin vor fast 40 000 Zuschauer spielte. Ein weiteres bekanntes Gesicht bekamen alle zu sehen, als Lars Iversen nach fast einjährigem Australien Aufenthalt wieder auf dem Trainingsplatz stand. Er ist somit sogar der sechste neue Spieler für die kommende Saison 2014/15. Alle Neuen aber auch gebliebenen Spieler werden noch mit Einzelportraits demnächst auf unsere Homepage www.sfl-bremerhaven.de vorgestellt.
Wir hatten ja schon in der letzten Woche berichtet, dass sich auch im „Team um das Team“ etwas getan hat. So konnte der SFL mit Patrick Schimmelpfennig einen engagierten Fußball-Fachmann für sich gewinnen. Zuvor lenkte Patrick Schimmelpfennig erfolgreich über 15 Jahre u.a. als Teammanager die Geschicke der SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel. Nun wird sich der 37-jährige eng mit Abteilungsleiter Andreas Iversen und Chef-Trainer Marcus Klame um die Belange der 1.Herren kümmern. Auch von Patrick werden wir ein Portrait mit Interview präsentieren. Sobald wir von allen Spielern und Offiziellen ein Foto gemacht haben, werden wir die Mannschaft auf der Homepage präsentieren. Ein kleiner Hinweis kommt vorab. Hier  aber schon einmal ein kleiner Überblick des Kaders!


Abgänge:
Jan-Michael Kutzner        (macht Pause)
Aleksej Dovgan               (Handball TV Langen)
Bryan Niederbockstruck   (SG Wehden/Debstedt 2)
Zbigniew Matysiak           (TSV Wehdel)


Zugänge:
Tjark Virkus       (JFV Bremerhaven)
Arne Bierreck     (JFV Bremerhaven)
Dennis Polit       (RW Cuxhaven)
Matthias Balke   (FC Sparta Bremerhaven)
Finn Roßhoop    (FT Geestemünde)
Lars Iversen       (zurück aus Australien)


Restkader:
Birk Virkus, Asmat Alim, Tommi Felker, Fabian Sahl, Maxim Bechtold, Patrick Geltz, Meiko Gagelmann, Thomas Schneider, Albert Schäfer, Henrik Iversen, Timo Struppe, Alexander Ertel, Mourad Ali-Bey, Dejan Jankovski, Mario Gagelmann, Silvio Apostolov   

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1.Herren schwitzen.