SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Kampagnenpakete und Geschenke für alle BFV-Vereine

(Text: Bremer Fußball-Verband Oliver Baumgart) Zu Saisonbeginn gleich ‘ne Packung! Unter diesem Motto ist die Amateurfußball-Kampagne des DFB und seiner Landesverbände endgültig in den Vereinen des BFV angekommen. Sie erhielten in den vergangenen Tagen ein Kampagnenpaket mit zahlreichen nützlichen Utensilien. Für den SFL Bremerhaven nahm die Jugendfussball-Abteilungsleiterin Sabine Schnaars-Hoyer an der Übergabe teil.

 

Hervorgegangen ist die Kampagne aus dem Amateurfußball-Kongress 2012. Damals wurde in Kassel unter anderem der Wunsch nach einer Stärkung der Marke Amateurfußball laut. Das Endprodukt dieses Kongresses, war der „Masterplan Amateurfußball“, der in den kommenden drei Jahren in allen DFB-Landesverbänden umgesetzt wird. Die Kampagne, die das Motto „Unsere Amateure. Echte Profis.“ trägt, ist ein Teil dieses Masterplans. Sie soll das Ansehen des Amateurfußballs, des stets mit dem Ruf fehlender Professionalität behaftet ist, nachhaltig stärken. Neben einer breiten Werbung für den Amateurfußball mittels TV-Spots und attraktiven Anzeigenmotiven, sind auch alle Vereine aufgerufen, mitzumachen und sich aktiv einzubringen, um den Amateurfußball so zu präsentieren, wie er ist: Selbstbewusst, authentisch und stark!

 

(Fotos: Ralf Krönke)

 

Die nun verteilten Kampagnenpakete sollen der Türöffner in jedem einzelnen Verein sein. Der Inhalt des Pakets ist dabei so bunt gemischt, wie der Amateurfußball selbst. Neben Trainingsleibchen und Ordnerwesten, befinden sich beispielsweise auch Poster, Getränkedeckel und Informationsbroschüren in dem Set. Einen breiten Raum nimmt natürlich auch die Neugestaltung von FUSSBALL.DE ein. Eine Informations-DVD zu diesem Thema ist daher ebenso im Kampagnenpaket zu finden, wie etliche Give-Aways.

Ein absolutes Highlight des Pakets sind die sogenannten Ärmelbadges, die auf die Trikots aufgebügelt und so analog zu DFB-Pokal und Bundesliga zu DEM Logo des Amateurfußballs werden. Während sich in dem Kampagnenpaket bereits ein Satz dieser Aufbügler befindet, geht der BFV noch einen Schritt weiter und stellt diese Badges sogar für jede Mannschaft kostenfrei zur Verfügung.

 

Neben den Kampagnenpaketen und den Ärmelbadges gab es seitens des Verbandes aber noch ein weiteres Geschenk. Jede Jugendmannschaft im BFV wurde mit einer prallgefüllten Erste-Hilfe-Tasche ausgestattet. „Mit unserer jährlichen Geschenkaktion geben wir DFB-Zuschüsse eins zu eins an unsere Vereine weiter, um diese finanziell zu entlasten. So haben wir unsere Clubs in den letzten Jahren bereits mit Laptops, Drucker, Bällen und Mini-Toren unterstützt“, erläutert BFV-Präsident Björn Fecker.

Freude über Erste-Hilfe-Taschen für alle Jugendmannschaften im Kreis Bremerhaven.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte Kampagnenpakete und Geschenke für alle BFV-Vereine