Fußball: 1. Herren neu aufgestellt - Saisonvorbereitung läuft ...


Die erste Herrenmannschaft der Heidjer bereitet sich seit dem 20.Juli auf die neue Landesligasaison Bremen vor. Sechs lange Wochen wird bei den Spielern der Schweiß fließen, ehe die neue Spielzeit am 30. August startet.

Man darf gespannt sein, ob die junge Truppe (Altersdurchschnitt 22 Jahre) an die famose Rückrunde aus der abgelaufenen Saison anknüpfen kann? Dort beendete man die Saison als zweitbeste Rückrundenmannschaft mit einem hervorragenden vierten Platz.

Vieles hat sich im Umfeld der Mannschaft verändert. So wird in Zukunft neben Chef-Trainer Marcus Klame und Siggi Hoyer auch Jörn Baumann an der Seitenlinie stehen. Jörn Baumann war bis zuletzt Co-Trainer des Bremenligisten OSC Bremerhaven. Der B-Lizenz Inhaber hat in den letzten Jahren das Gesicht der 1.Herrenmannschft vom OSC geprägt. Nun möchte „Baumi“ nach so vielen Jahren „auch einfach mal etwas anderes sehen“.

 



Nicht nur auf der Trainerbank hat sich etwas getan. Auch der Kader wurde von den Verantwortlichen punktuell verstärkt. Die Zu- und Abgänge finden sie ganz zum Schluss des Berichts genauer Aufgeführt.

Neu bei den Heidjern ist auch ein geplantes „Stadionheft“, welches vom Kepper Jan-Michael Kutzner mit Leben gefüllt wird. "Zu jedem Heimspiel werden dann alle Spieler und Funktionäre im Einzelportrait vorgestellt", so Marcu Klame Trainer der Heidjer. "Weiter werden auch Spielstatistiken und vieles mehr bekanntgegeben. Freut euch auf den nächsten Besuch in der Heidjer-Arena!"

Mit der bisherigen Vorbereitung können die Verantwortlichen der 1.Herren sehr zufrieden sein. In bisher sechs ausgetragenen Testspielen konnte die junge Mannschaft stets den Platz als Sieger verlassen.

Hier nochmal die Ergebnisse!

Wehden/Debstedt 4:0 – SG Stinstedt 6:2 – TV Langen 2:0 – RW Wesermünde 5:1 – TSV Stotel 4:3 – JFV Bremerhaven  4:1

Unter anderem wurde der Titel während der Sportwoche ich Köhlen erfolgreich verteidigt!

Bevor es zum ersten Pflichtspiel am 19.08.2015 um 18:30 Uhr (Pokalspiel gegen TSV Wulsdorf in Surheide) kommt, muss die Mannschaft noch am kommenden Mittwoch, 12.08. um 19:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz des OSC gegen den dort ansässigen Heimverein antreten. Ein weiteres Testspiel wurde dann noch gegen den Bremenliga-Aufsteiger BTS Neustadt am 16.08. um 13:00 Uhr terminiert. Dieses Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz der Leher TS im Speckenbütteler Park angepfiffen.

Sobald der Landesliga-Spielplan veröffentlicht wird, könnt Ihr hier alle Heimspieltermine nachlesen! Wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Besuch in der Heidjer Arena! Hier nun noch eine Übersicht der Kaderentwicklung der 1.Herren.

Abgänge:
Kim Wintjen (SC Lehe-Spaden)
Asmat Alim (Ziel unbekannt)
Alber Schäfer (Ziel unbekannt)

Zugänge:
Patrick Smentoch    (Schiffd./Sellst./Br., Kreisliga Cuxhaven)
Toni Hennen            (TV Esenshamm, Bezirksliga Weser-Ems)
Simon Aulich           (OSC Bremerhaven, Bremenliga)
Max Klobke             (OSC Bremerhaven, Bremenliga)
Lorris Felker            (OSC Bremerhaven, A-Verbandsliga)