SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Fußball: 1. Herren starten in die Saison 2015/16.


Heidjer KabineUnsere 1. Herrenmannschaft - die Heidjer - startet am kommenden Wochenende (05.09.) in ihre zweite Landesliga-Saison. Durch die Rasenplatzsperrung beim SFL musste das erste Heimspiel gegen die TSV Wulsdorf verlegt werden. Die Verantwortlichen beider Vereine einigten sich auf ein „Heimrecht-Tausch“. Da die Wulsdorfer aber um eine Verlegung des ursprünglichen Spieltermins (30.08.) gebeten haben, wird das Spiel gegen Wulsdorf am 08.09. um 18:00 Uhr an der Heinrich-Kappelmann-Straße ausgetragen.



Somit greifen unsere Heidjer erst am  zweiten Spieltag ins Geschehen ein. Am kommenden Samstag (05.09.) um 17:30 Uhr ist die Mannschaft um Trainer Marcus Klame zu Gast beim 1.FC Burg. In der abgelaufenen Saison gewann in diesem Duell jeweils das Auswärtsteam. Somit eigentlich ein gutes Omen für den Saisonstart.

Die Heidjer sind bestens für die kommenden Aufgaben vorbereitet. Die Mannschaft möchte auf alle Fälle so ein Fehlstart, wie in der abgelaufenen Saison, nicht wiederholen. In der siebenwöchigen Vorbereitung hat die Mannschaft hochkonzentriert an sich gearbeitet. Alle fünf Neuzugänge (Lorris Felker, Simon Aulich, Toni Hennen, Max Klobke, Patrick Smentoch) sind nach ganz kurzer Eingewöhnungszeit komplett angekommen. Bis auf Patrick Smentoch (Bänderverletzung) sind alle Neuzugänge einsatzbereit.

Die SFL-Coaches Klame/Baumann/Hoyer sind auch mit allen verbliebenen Spielern aus der letzte Saison hoch zufrieden. „Alle ziehen sensationell mit. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend. Es macht Riesenspaß mit dieser Mannschaft Woche für Woche zu arbeiten. Wir mussten allerdings leider wieder schwere Verletzungen während der Vorbereitungszeit verkraften. Lars und Henrik Iversen haben sich so schwer verletzt, dass beide mindestens zwei Monate pausieren müssen. Thomas Schneider hat Probleme mit der Bandscheibe. Wie lange dieser ausfällt, ist nicht abzuschätzen“, so Trainer Marcus Klame.

Die Vorbereitungsergebnisse können sich allerdings sehen lassen. Die junge Truppe (Altersdurchschnitt 22 Jahre) konnte alle acht Vorbereitungsspiele meist deutlich für sich entscheiden. Im ersten Pflichtspiel (Pokalspiel gegen Wulsdorf) siegte man auch am Ende deutlich mit 4:0. Erst am vergangenen Mittwoch verlor man in der zweiten Runde des Lotto-Pokals gegen den Bremenligisten ESC Geestemünde mit 1:3.

In den neunzig abgelaufenen Spielminuten konnte keiner der über 200 Zuschauer ein Klassenunterschied feststellen. Ganz im Gegenteil! Unsere Heidjer machten über weite Strecken das Spiel und wurden erst in der Schlussviertelstunde von cleveren Geestemündern ausgekontert. Leider wurde die Truppe für ihren großen Aufwand in diesem Pokalspiel nicht belohnt. Trotzdem bleibt festzustellen, dass die Mannschaft bestens auf die kommende Saison vorbereitet ist.

„Unser Riesen Dank geht an dem TV Gut-Heil Spaden. Ohne die Unterstützung aus Spaden wäre diese so erfolgreiche Vorbereitung sicherlich nicht möglich gewesen. Wir konnten auf dem Naturrasenplatz ganze fünf von sieben Vorbereitungswochen dort trainieren“, so ein rundum zufriedener Coach Klame. Eine tolle Vorbereitung heißt noch lange nicht, dass ein gelungener Saisonstart garantiert ist. Aber wer diese leistungswillige Mannschaft in den letzten zwei Monaten beobachtet und begleitet hat, der hat auch wahrgenommen, dass die Truppe unheimlich viel Potenzial in ihren Reihen besitzt und die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben sichtbar zu entnehmen war.

ALLE HEIDJER drücken Euch die Daumen! Viel Erfolg!

Hier noch ein Überblick der Hinrunden-Heimspiele 2015!

13.09.2015     14:30 Uhr     gegen   SV Türkspor
27.09.2015     14:30 Uhr     gegen   FC Sparta Bremerhaven
18.10.2015     14:30Uhr      gegen   OT Bremen            
01.11.2015     14:00 Uhr     gegen    SV Lemwerder
15.11.2015     14:00 Uhr     gegen    FC Oberneuland      
06.12.2015     13:30 Uhr     gegen    SV Hemelingen

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte Fußball: 1. Herren starten in die Saison 2015/16.