SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 21.10.17 / 13:00 - 22:00
Volleyball Herren Auswärtsspiel
Samstag, 21.10.17 / 13:00 - 21:00
Volleyball Damen Auswärtsspiel
Samstag, 04.11.17 / 09:30 - 13:30
Vereinsratssitzung
Samstag, 04.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Samstag, 11.11.17 / 13:00 - 21:00
Volleyball Auswärtsspiel Damen

Handball

Die Mannschaftssportart sollte ähnlich wie Fußball von der Pike auf erlernt werden. Wer erst im hohen Alter einen Ausgleich zum harten Berufsleben sucht, der wird wohl kaum von heute auf morgen zum großen Handball-Crack. Der Großteil der Spielerinnen und Spieler im Seniorenbereich hat schon in frühester Kindheit mit dem Mannschaftssport begonnen. Deshalb liegt der Schwerpunkt der Abteilung des SFL-Bremerhaven im Jugendbereich. Besonders im weiblichen Jugendbereich konnte die Abteilung in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen. Das Training in der Jugend ist auf das jeweilige Alter zugeschnitten. Besonders bei den jüngsten Handballern, den Minis und der E-Jugend legen die qualifizierten Trainer großen Wert auf eine vielseitige Bewegungsschulung, die die Kids auch für andere Sportarten vorbereitet.

Außerdem lernen die Kinder im Training und im Spiel ein faires sportliches Verhalten. Wer einmal Gefallen am Handballsport gefunden hat, hat beste Möglichkeiten, sein Hobby im SFL Bremerhaven weiter zu verfolgen. Im Seniorenbereich stellt der Verein zur Zeit eine Damenmannschaft und zwei Herrenteams. Wie in allen Mannschaftssport wird auch beim Handball soziales Bewusstsein gefördert, denn egal wie stark die Individualisten in einem Team auch sein mögen, wichtig ist, dass man sich untereinander respektiert und versteht. Denn nur durch gutes Zusammenspiel ist ein Team erfolgreich.


Wenn Sie Fragen zum Handball haben, so wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des SFL Bremerhaven.

Aktuelle Seite: Home Handball