SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung

 

Mit großzügiger Unterstützung durch die Elbe-Weser Welten und EDEKA Cord erhielt die Inklusionsmannschaft Kleidung und Taschen.

VIELEN Dank!

2024 03 07 Inklusionsmannschaft

 

SFL Frohe Ostern

 

Mittagspause sinnvoll nutzen.

 

In dieser Sportstunde ist eine Bewegung trotz körperlicher Einschränkung möglich. Die funktionelle und gelenkschonende Gymnastik wird mit Musikunterstützung im Stehen und Sitzen angeboten. Die Muskulatur des Bewegungsapparates wird gelockert und gestärkt. Sie erhöht und erhält damit unsere Bewegungs-, Gleichgewichts- und Konzentrationsfähigkeit.

 

  Kurs-Nummer Montag
SFL-DoJo 341-13-00 13:00 - 13:45


Übungsleiter: Sabine Burdorf

Behindertengerechter Zugang.

 


„Gesund und fit“ Fitnessgymnastik in jedem Alter - Fit und Fun läuft seit dem 7. März.

2023 03 13 23 04 18 E MailDieses Sportangebot richtet sich an Teilnehmer/innen, die in jedem Alter aktiv bleiben wollen. Nach einem Aufwärmtraining sorgen stärkende Ganzkörperübungen und Dehnübungen für einen gesunden und fitten Bewegungsapparat. Reaktionsspiele machen Spaß und verbessern die Koordinationsfähigkeit.


Die Übungen sind auch für Neueinsteiger ideal.


Übungsleiterin: Silke Freser


Beginn: seit dem 7. März 2023


Zeit: dienstags 18:30 – 19:30 Uhr - Ort: Vereinshaushalle, Mecklenburger Weg 178 a

Es ist auch möglich das Sportangebot als Kursteilnehmer/in zu nutzen.


Kosten: 70,00 € für Nichtmitglieder - für 10 Übungseinheiten

 

2022 11 22 SFL Gastro neu


Ab November hat Ibrahim Imer mit seiner Familie die Gaststätte übernommen.

Trotzdem bleibt Bestehendes erhalten denn Dilara und Anja Imer sorgen schon längere Zeit für guten Service und Speisen in der Gaststätte. Auch hausgemachter Kuchen gehört zum Angebot.

Wer in der Erlebnis Gastronomie feiern oder einfach nur die Kegelbahn nutzen will wendet sich einfach an Dilara oder Anja unter 0176 / 30 61 57 27 oder 0176 / 76 78 09 78.


Am 19. November konnte der SFL-Vorsitzende Frank Schildt 20 Jubilahre der Jahre 2020, 2021, 2022 und die Ehrenvorsitzenden Manfred Pleines und Peter Skusa in der Heidjer Erlebnis Gastronomie begrüßen.

"Mussten wir die Ehrenurkunden und Ehrennadeln 2020, wegen Corona, noch an die zu Ehrenden versenden," so Frank Schildt, "so haben wir uns jetzt besonders darüber gefreut, die Urkunden und Ehrennadeln der Jahre 2021 und 2022 wieder direkt übergeben zu dürfen."

2022 11 19 Webseite IMG 8959

Ausgezeichnet wurden für ihre langjährige Treue die anwesenden Mitglieder für das Jahr 2020: Kerstin Schäl und Frank Schildt für 25 Jahre Mitgliedschaft. Jürgen Bohne und Frank-Michael Hotze für 40 Jahre Mitgliedschaft. Friedrich Gernhoff und Bernd Schlemmermeyer für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für das Jahr 2021 wurde Aila Kehrer für 25 Jahre Mitgliedschaft; Heiderose Griep, Klaus Grieb, Gerhrad Kleber und Kersten Sandhop für 40 Jahre Mitgliedschaft; Christel Niehaus und Günter Niehaus für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für das Jahr 2022 wurden Christel Boehm und Jürgen Zander für 25 Jahre Mitgliedschaft; Anne-Dore Behrmann, Ilse Breithaupt und Gisela Gwiasda für 40 Jahre Mitgliedschaft; Marlene Behrens für 50 Jahre Mitgliedschaft und Karin Breden für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

2022 11 10 JFV SFL LTS IMG 8878
Am 9. November trafen sich die Vorstände und Präsidien der Stammvereine SFL Bremerhaven und LTS Bremerhaven und des Junioren-Fördervereins (JVF Bremerhaven) zu einem Austausch. In den Räumlichkeiten des SFL Bremerhaven gab der Sportliche Leiter des JFV, Sören Aldag, einen Einblick in die Tagesarbeit und brachte alle auf den neuesten Stand.

Seit nun über sieben Jahren begleiten die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven den JFV.

"Wir freuen uns," so Stephan Clauß, Präsident der LTS Bremerhaven und Frank Schildt, Vorsitzender des SFL Bremerhaven, "auf die weitere Zukunft mit dem JFV im Speckenbütteler Park und in der Heidjer-Arena."

Auf dem Bild: Marco Graudenz, Willi Zander, Andreas Iversen, Jörn Straka, Ralf Steinlein, Stephan Clauß, Sigward Voß, Ronald Neidel, Frank Schildt, Wolfgang Drygalla, Sören Aldag und Friedrich Norden.


2022 10 30 SFL Herbst IMG 8762

 

2022 10 29 SFL Bewegungsgeräte"Von der Beantragung bis zur Umsetzung hat es länger gedauert als geplant," so Frank Schildt, 1. Vorsitzender des SFL Bremerhaven, "doch jetzt kann der Outdoor-Fitness-Parcour, der erst möglich wurde durch eine Förderung aus dem Landesprogramms „Lebendige Quartiere“ in Bremerhaven, genutzt werden.

Für die notwendigen Erdarbeiten gab es eine Förderung aus dem Corona-Soforthilfeprogramm Bremens, bei dem Ausgaben auf Außensportanlagen für Sportgeräte und -materialien für einen frühzeitigeren Start in die Freiluftsaison beantragt werden konnten.

Der Outdoor-Fitness-Parcours befindet sich hinter dem SportFit-Gebäude auf der Heidjer-Sportanlage und wurde in die bestehende Rasenlandschaft integriert. Neben den vier Outdoor-Fitnessgeräten wurden noch zwei Bänke aufgestellt. Diese neue Anlage ist damit ganzjährich zu nutzen.

"Ohne Unterstützung des Amtes für Sport und Freizeit und den bauausführenden Firmen," so Frank Schildt abschließend, "hätte dieses Projekt nicht so erfolgreich umgesetzt werden können - dafür vielen Dank."

(Foto: Horst Kuhl und Teilnehmerinnen und Teilnehmer)

Unterkategorien

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Satzung & Ordnungen Der Verein