SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Schwimmen: Zelt- Wettkampf zur Sommerpause!

Vom 12.06.2015 bis zum 14.06.2015 fuhren wir nach Bruchhausen- Vilsen auf Zelt- Wettkampf. Die Sonne war mit uns, als wir am Freitag in Bremerhaven starteten. Auch die Zelte bauten wir im trockenen auf, was oftmals nicht der Fall war. Das freute uns und so war unsere Freude und Motivation total hoch. Am ersten Abend verpflegten wir uns selber, was zu einem sehr leckeren und ausgiebigen Picknick wurde. Es waren super Sachen mitgebracht worden und wir sind satt abends in unsere Zelte gekrochen. Am Samstag morgen ging es um 9.30 Uhr mit dem Wettkampf los. Wir hofften weiterhin auf super Wetter.

SFL Schwimmen DSCF4151

Das Frühstück am Samstag, sowie das weitere Essen konnte vorbestellt werden. Dieses wurde vom Veranstalter und deren Helfer vorbereitet und alles war super. Satt wurden wir immer und hungrig waren wir auch!!! Kein Wunder bei den Strecken und die Zeiten die geschwommen wurden.
 
Markus Wilhelm (2001) eröffnete den Wettkampf für uns, zum ersten Mal ging er über die  200 m Freistil an den Start, in einer Zeit von 3:07,65 min errang er den 5 Platz. Viele weitere Starts folgten wie die 50 m Brust 46,58 sek. Platz 8, 50 m Rücken 44,62 sek. Platz 4, 100 m Brust 1:45,42 min. Platz 6.



Über die 50 m und 100 m Freistil leisteten sich Markus Wilhelm und Mike Mio (beide 2001) ein hartes, aber faires Kopf an Kopf rennen. Wir sind froh, das jeder eines dieser Rennen für sich entscheiden konnten. Über die 100 m Freistil entschied Markus den Start für sich, 1:27,83 min Platz 7 und dicht gefolgt von Mike mit 1:28,41 min. Platz 8. Mike Mio gewann den Wettkampf über die 50 m  Freistil in einer Zeit von 36, 67 sek. Platz 8  Markus war nur ein paar hundertstel hinter ihm 37,22 sek. Platz 9. Die beiden haben sich nichts geschenkt.

Mike startete weiterhin über die Strecken: 50 m Brust 44,59 Platz 6 und die 100 m Brust 1:41,11 min Platz 5. Evelina Wilhelm (2000) schwamm über die 50 m Brust 52,68 sek. Platz 7, 50 m Freistil 39,50 sek. Platz 8, 50 m Rücken Platz 4 in einer Zeit von 45, 51 sek., 100 m Brust 1:59,90 min. Platz 6 und über die 100 m Rücken gewann sie eine Silbermedaille mit der Zeit 1:44,00 min.. Evelina hatte das Glück in einem Prämien-Lauf zu schwimmen, das bedeutet, wer in dem Lauf als erster Anschlägt bekommt ein Geschenk, dieses war ein Gutschein für Wettkampfbekleidung.

Yaneck Brüns unseren Jüngsten (2007) wollen wir nicht vergessen, denn er brachte uns den Medaillenseegen für dieses Wochenende! 100 m Freistil in der Zeit von 2:40,46 min. Platz 2 Silber und 50 m Rücken 1:24,71 Platz 3 Bronze! Einfach super!

 

Weiterhin schwamm er über die 50 m Brust 1:15,86 min . Platz 5 und 50 m Freistil 1:10,56 min. Platz 4.

Am Ende des Wochenendes waren wir alle geschafft, aber wir waren glücklich, das alles so gut geklappt, das Wetter so gut wie möglich mitgespielt hat, Sonntag hätte es einfach wärmer sein können, aber wir waren ja darauf vorbereitet und warm angezogen. Schön, dass das Wasser im Becken wärmer war als die Lufttemperatur. Das hat den neuen Bestzeiten, die sich um fast 10 Sekunden Verbesserung heraus gezeichnet hatte keinen Abbruch getan.

 

Weiterhin bedanken wir uns bei unser Kampfrichterin Daniela Tiedemann die zwei Tage lang die Stellung gehalten hat. Dann Natalie für ihren super leckeren Einkauf für unseren ersten Abend, Christoph für seine Hilfe beim Zelte aufbauen und die tollen Fotos.

Sabine Reschke

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Schwimmen und mehr Berichte Schwimmen: Zelt- Wettkampf zur Sommerpause!