SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal
Samstag, 09.12.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Auswärtsspiel Herren

Schwimmen: Jahresabschluss Internationales Wintermeeting

Zum Jahresabschluss haben wir uns entschieden am Internationalen Wintermeeting in Bremen teilzunehmen. Einfach mal sehen, wie weit wir in einem höheren Wettkampf mithalten können, das war unser Interesse.

Nicht qualifiziert zu werden und versuchen nicht als letzter ins Ziel zu kommen waren unsere Herausforderungen bei diesem Meeting.

So starteten wir am 04.12.2016 das letzte Mal für dieses Jahr. Es war ein tolles Erlebnis mit den Tschechen, Dänen und Holländern gemeinsam ins Wasser zu gehen. Viele Chancen haben wir uns nicht eingerechnet und auch nicht in ein Finale zu kommen und doch waren wir voller Tatendrang.

Dass wir uns aber im goldenen Mittelfeld wieder finden würden haben wir uns auch nicht ausgemalt.

Jeder von uns ging nur einmal an den Start, und das wir auch noch wieder neue Bestzeiten schwimmen würden war nicht geplant und doch, sind wir gut weg gekommen.

 

Mike Mio (2001) ging über die 50 Meter Freistil an den Start und schwamm ein tolles Rennen. Den Gegnern blieb er dicht auf den Fersen oder eher an den Armen. Trotzdem reichte es nicht ins Finale aber eine neue Zeit von 33,17 Sek. und den 24 Platz von über 30 Startern motiviert uns für das nächste Jahr.

Markus Wilhelm (2001) startete über 200 Meter Freistil auch mit neuer Bestzeit in 2:45,57 Min. und Platz 23 bestärkt uns so weiter zu machen.

Yaneck Brüns (2007) erschwamm sich den 4. Platz in einer erstaunlichen neuen Zeit von 45,66 Sek.   

Wir sind unserem Ziel Für die Landesmeisterschaften sehr nahe gekommen und freuen uns auf die neue Saison 2017, mit neuen Trainingsideen und Schwimmeinheiten. Wir sind motiviert dabei und unsere Trainerin lässt sich bestimmt wieder vieles neues einfallen, wir freuen uns darauf und verabschieden das Jahr 2016 mit viel Erfolg.

Auf ein neues 2017!!!

Autor: Sabine Reschke

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Schwimmen und mehr Berichte Schwimmen: Jahresabschluss Internationales Wintermeeting