SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

SFL Bremerhaven: Tennis wächst gegen den Trend

(Bericht von der Tennis-Jahreshauptversammlung - Jörn Straka)


Positives konnte Abteilungsleiter Jörn Straka auf der Jahreshauptversammlung verkünden: Während viele andere Vereine über Mitgliederschwund klagen, ist die Tennisabteilung des SFL auch in 2013 weiter gewachsen. Besonders erfreulich ist, dass auch im Jugendbereich neue Aktive für den Tennissport gewonnen werden konnten: So hat der SFL in 2013 neben den bestehenden 2 Damen- und 8 Herren-Mannschaften erstmals wieder zwei Jugendmannschaften für den Spielbetrieb melden können.


Auch in 2014 wird weiteres Wachstum erwartet: Wettkampfsportwart Michael Brünjes kann für die kommende Sommersaison die  Meldung zweier weiterer Herrenmannschaften ankündigen. Das erfordert Anpassungen: „Durch den starken Punktspielbetrieb mit 14 Mannschaften werden sich parallele Punktspiele nicht vermeiden lassen“, berichtet Brünjes. Die Lösung: Um allen Gästen und Aktiven des Vereins auch neben dem Punktspielbetrieb ein tolles Ambiente bieten zu können wird eine zweite hochwertige Aufenthaltssituation auf der Tennisanlage geschaffen.


Der Mitgliederzuwachs kommt nicht von allein: Nicht nur das tolle Vereinsklima sondern auch ein kostenfreies Schnuppertraining für Interessierte und organisiertes Jugendtraining durch Trainerin Sandra Renz zählen zu den Vorteilen, die wieder mehr Menschen dem Tennis im SFL näherbringen. Wer erst einmal dabei ist versteht schnell, warum: Tennis ist ein Sport, der sowohl allein als auch im Mixed gemeinsam mit dem Partner bis ins Hohe Alter betrieben werden kann. Erfahrung und Spielwitz überwiegen oftmals gegenüber körperlicher Leistungsfähigkeit. So entstehen trotz unterschiedlichen Alters oft spannende Wettkämpfe. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Beim Après-Tennis, wenn es nach einem heißen Match zum Abschluss in die Vereinsgaststätte am Mecklenburger Weg geht.


Turniere und Gemeinschaftsveranstaltungen prägen die Tennisabteilung: Seit vielen Jahren werden regelmäßig Turniere und Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Beim Heidjer-Cup konnten Gastspieler diesmal nicht teilnehmen: alle 32 Teilnehmerplätze waren innerhalb kurzer Zeit von Vereinsmitgliedern besetzt. Auch für das Hobby-Masters am 15.03. hat Breitensportwart Florian Brandt bereits zahlreiche Anmeldungen vorliegen und freut sich auf das eher freizeitorientierte Turnier. Aber bevor es hier wieder an den Ball geht, wird am 08.02. erst einmal gewandert und bei Kohl und Pinkel kräftig gefeiert.


Bei Interesse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter sfl-bremerhaven.de

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte SFL Bremerhaven: Tennis wächst gegen den Trend