Radtour der Tennisabteilung ein voller Erfolg!

Rechtszeitig zum Start der Rundfahrt konnten die rund 30 Teilnehmer erleichtert aufatmen, denn die Wolken wurden von Westwind weggepustet. Und so startetete unsere nette und bunt gemischte Truppe bei Sonnenschein am Parkhaus in Speckenbüttel. Von hier ging es in gemütlicher Fahrt mit kleiner Nasch- und Trinkpause und teilweise starken Gegenwind über die Wiesen.

Und wie man es unter Sportlern kennt wurde sich gegenseitig geholfen und die "Elektrisch Unterstützten" tauschten ihre modernen Gefährte mit den Erschöpften. Schließlich erreichten alle lustig den Wremer Kutterhafen und schöpften neue Kraft bei Fischbrötchen, Pommes oder Eis. Dann ging es bei lockerem Seitenwind an den Rückweg. Am Ende der Strecke kredenzte uns das Team vom Bootshaus Speckenbüttel leckeres vom Grill und Salate. Danach ließen wir den Tag auf der Terrasse am Bootsteich bei dem ein oder anderen Getränk ausklingen.

 

Übrigens: Der Termin für die Kohltour 2015 steht schon fest: Am 07.02. wird erst gewandert und anschließend im Vereinsheim kräftig getanzt und gefeiert.

Also: anmelden und mit dabei sein!

Jörn Straka