Bogensport: Offene LM 2018 Halle in Garbsen


Die offene niedersächsische Landesmeisterschaft Halle 2018, im Bogenschießen, fand dieses Jahr in Garbsen bei Hannover statt. Aus unserer Region traten 10 Bogensportler zum Turnier in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen an.

Mit 6 Landesmeistertitel, 2. Zweiten, einem dritten und einem vierten Platz, sowie einem zweiten Platz mit der Mannschaft war es ein erfolgreiches Wochenende.

In der Klasse Recurve U 14 wurde Lennart Stührenberg vom SFL Bremerhaven Landesmeister mit 305 Ringe. Bei den Herren Recurve errang Serge Zolotov vom TV Spaden den 2. Platz, mit 538 Ringe, sowie Axel Hasloop, ebenfalls TV Spaden den 4. Platz mit 479 Ringe.

SFL Bogensport LM 2018
Damen Recurve

Landesmeisterin wurde Sandra Neumann vom SFL Bremerhaven mit 433 Ringe.

In der Klasse U12 Compound überzeugte der erst 9 jährige  Florian Pepperl vom TV Spaden mit einer hervorragenden Leistung. Er erzielte 462 Ringe und  wurde Landesmeister.

Herren Compound

1. Platz und Landesmeister, wurde Roland Pepperl vom TV Spaden mit 571 Ringe vor seinem Vereinskollegen Andre Müller auf dem 2. Platz mit 566 Ringe.

Blankbogen Damen Ü 50

Landesmeisterin, Brigitte Wagner, vom SFL Bremerhaven mit 355 Ringe.

Blankbogen Herren Ü45

3. Platz Matthias Stührenberg vom SFL Bremerhaven, 263 Ringe.

Blankbogen Ü 65

Landesmeister, Peter Weiers, ebenfalls SFL Bremerhaven, 255 Ringe. Die Blankbogenmannschaft vom SFL Bremerhaven mit Stührenberg, Wagner und Weiers belegte den zweiten Platz hinter dem SV Essel.

Peter Weiers