1.Herren nicht zu stoppen 3:0 gegen TSV Imsum

Die 1.Herrenmannschaft um Trainer Marcus Klame sind in der Bezirksliga Bremerhaven das Maß aller Dinge.

Auch am 3.Spieltag konnte die Mannschaft überzeugen und gewann hochverdient bei ihrem Auswärtsspiel beim TSV Imsum mit 3:0. Einzig die Torchancenverwertung blieb in diesem Spiel zu wünschen übrig. Bei besserer Ausbeute wäre ein noch deutlicher Sieg möglich gewesen. Die Heidjer waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Ball und Gegner gut laufen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Kicker vom Mecklenburger Weg bereits in der 4.Spielminute in Führung. Nach einem Freistoß von Mourad Ali-Bey war Maxim Bechtold zur Stelle und Köpfte das Spielgerät ungefährdet ins Imsumer Tor ein. Danach verlagerte sich das Spiel für zwanzig Minuten zwischen den Strafräumen beider Mannschaften. Echte Torchancen waren in dieser Phase des Spiels Mangelware. Erst als Mourad Ali-Bey in der 26.Spielminute auf 2:0 erhöhte war wieder mehr Tempo im Spiel. Keine 120 Sekunden später hämmerte Timo Struppe den Ball aus gut 25 Meter in den linken Winkel. Dieser sehenswerte Treffer war aus der Kategorie "Tor des Monats".

Danach hatte der Imsumer Spieler Sergio Esteves Soares nach einem Fehler von Reinhold Kebernik die Möglichkeit zu verkürzen, doch war sein Abschluss viel zu überhastet. Danach ging es in die Halbzeitpause.



In der zweiten Halbzeit gaben die Heidjer wieder den Ton an, ohne wirklich ihre spielerisch Klasse komplett abzurufen. Trotzdem ergaben sich mehr Tormöglichkeiten in dieser zweiten Halbzeit, als im ersten Durchgang. Nach feinem Zuspiel von Mourad Ali-Bey vergab Alexander Ertel frei vor dem Imsumer Schlussmann Manuel Casanova. Top Torjäger der Heidjer Mario Gagelmann ging an diesem Nachmittag leer aus. "Aber gerade das ist die stärke meines Teams. Wir haben etliche Torgefährliche Spieler in unseren Reihen. Das macht uns auch so unberechenbar", so Trainer Marcus Klame.

Auch der Flügelflitzer Zbigniew Matysiak hatte eine Großchance auf dem Fuße, doch war sein Abspiel auf Mario Gagelmann die falsche Entscheidung. Selbst Torschütze Timo Struppe konnte den Ball aus sieben Meter nicht im Tor unterbringen. Den Schlusspunkt des Spiels hatte SFL-Torwart Jan-Michael Kutzner. Der an diesem Nachmittag kein einziges Mal so wirklich geprüft wurde, sollte dennoch seinen Auftritt bekommen. In der 89.Spielminute bekamen die Heidjer ein an Alexander Ertel verursachten Elfmeter zugesprochen. In der Mannschaftsbesprechung wurde der Schlussmann von Trainer Marcus Klame für diese Standardsituation berufen. Eine schlechte Entscheidung vom Trainer, wie sich nach dem Elfmeter herausstellte. Sein Strafstoß über das Tor erreichte fast das umliegende Hafengelände. Danach hatte der Schiedsrichter Gerd Lindenau genug gesehen und beendete die Partie.

 

so traten die Heidjer an

Jan-Michael Kutzner-Tommi Felker-Birk Virkus-Reinhold Kebernik-Henrik Iversen-Maxim Bechtold-Patrick Geltz-Timo Struppe-Zbigniew Matysiak-Mourad Ali-Bey-Mario Gagelmann

eingewechselt: Michael Specka-Alexander Ertel-Lars Zimmermann