Schwimmen: Hervorragende Technik und neuer Schwimmer am Start.


Am 08.06.2018 ging es wieder für das ganze Wochenende nach Bruchhausen- Vilsen, das ist jedes Jahr ein Wettkampf der dabei sein muss. Mit Zelten, gutem Essen, viel guter Laune und auch guten Zeiten.

 

Dieses Jahr haben wir einen neuen Schwimmer in unserer Gruppe, seit ein paar Monaten trainiert er schon bei uns mit. Seine ID- Karte musste auf unseren Verein geändert werden und nun startet er für die SFL – Schwimmabteilung. Wir freuen uns ein neues Gesicht in unserer Truppe zu begrüßen. Felix Marx, schön, dass du mit dabei bist.

Ganz mutig ging unser Felix ( 2008 ) dann an seine Starts.

Die Aufregung stand ihm teilweise ins Gesicht geschrieben, aber er hat sich tapfer geschlagen und tolle Zeiten für seinen zweiten Wettkampf gebracht.  Er ging über die 50 m Freistil an den Start. In einer Zeit von 1:03,62 min schlug er in seinem Lauf als erster an. In der Jahrgangswertung belegte er den 16. Platz. Über die 100 m Freistil belegte er den 11. Platz in einer Zeit von 2:25,60 min. weiter ging es über die 50 m Rücken, wo er Angst hatte gegen die Leine zu schwimmen, da man sich in einem Freibad schlecht orientieren kann. Doch Felix schwamm drauf los, achtete im liegen rechts und links mit einer Kopfbewegung darauf nicht gegen die Leine zu schwimmen was ihm auch mit Bravur gelang. Mit 1:15,16 min setzte er sich auf den 7. Platz. Wir freuen uns darauf weiter solche Wettkämpfe zu sehen.


Über die 50 m Brust starteten Jan Kirjanow ( 2008 )  Platz 4 mit 53,86 sec, Yaneck Brüns ( 2007 ) mit 52,14 sec auch Platz 4 und auch Daniel Kirjanow ( 2005 ) setzte sich auf diesen Platz mit der Zeit 42,44 sec. und Markus Wilhelm ( 2001 ) setzte sich auf den 8 Platz mit der Zeit 40,12 sec.

Die 50 m Schmetterling, immer wieder eine Augenweide an Eleganz, wurde von Markus geschwommen mit 39,84 sec belegte er den Platz 8.

Die 100 m Rücken waren für Emil Saibel ( 2006 ) ein Medaillensieg. Er schwamm sich auf den dritten Platz in der Zeit 1:58,62 min. Dies war die erste Medaille die wir uns holten, es folgten noch ein paar.

Yaneck setzte sich auf den Platz 6 mit 1:51,40 min. Daniel schwamm in 1:35,81 min auf den vierten Platz mit einer neuen Bestzeit. Dies setzte er fort, über die 50m Freistil, wo sich Daniel die Silbermedaille erschwamm mit der Zeit 32,40  sec. Jan belegte den 10. Platz mit 46,44 sec , Yaneck holte sich den 8. Platz mit 41,22 sec. Emil setzte sich auf Platz 9 mit 45,61 sec  und Markus schwamm sich mit 32,40 sec auf den 10. Platz.

Jan holte sich, über die 100m Freistil in 1:42,97 min, den siebten Platz, Yaneck errang Platz 9 mit 1:39,81 min Emil setzte sich auf den zehnten Platz mit 1:42,62 min. Daniel schwamm eine neue Zeit mit 1:11,87 min und holte sich die Bronze Medaille sowie Markus kam auf Platz 8 mit 1:15,12 min an. Auch die 50 m Rücken wurden von  allen geschwommen mit 59,72 sec wurde der 6. Platz von Jan belegt, Platz sieben ergatterte sich Yaneck mit 53,88 sec genau wie Emil der sich mit 58,90 sec diesen sicherte. Daniel holte uns Gold mit 42,27 sec und Markus errang den vierten Platz in der Zeit von 38,09 sec.

Die 100 m Brust bestritt Jan mit 2:09,97 min und erreichte dabei den sechsten Platz, Yaneck in 2:02,16 min. Platz 5 Daniel holte sich Silber mit 1:35,78 min. und Markus setzte sich auf den sechsten Platz mit 1:28,53 min.

Über die 200 m Strecken ging Markus an den Start, die 200 Freistil bestritt er mit 2:47,28 min und belegte den 7 Platz,  weiter folgte Brust mit 3:11,21 min gewann er Bronze  und die Lagenstrecke wurden mit 3:01,66 min beendet und Platz 5. Leider keine neuen Bestzeiten aber dafür eine zufriedene Trainerin denn die Technik beim Schwimmen war eine richtige Augenweide, wir werden weiter an den Zeiten arbeiten, da ja alles andere sitzt.

Ein großes Dankschön geht an Evelina Wilhelm, die uns die drei Abschnitte begleitete. Es war sehr anstrengend, denn am Samstag hatten wir 32 Grad und sie musste den Nachmittag in der prallen Sonne Schwimmrichter machen. Zum Glück war sie vormittags im Schatten und Sonntag hat es geregnet ohne Ende, so dass die Jacke durchging. Zwei Abschnitte brauchte Evelina um ihre Ausbildung als Kampfrichterin zu beenden. Herzlichen Glückwünsch dafür. Wir danken dir für deine Zeit und dein Durchhaltevermögen.

Weiter sagen wir Danke an Mike Mio, der leider aus gesundheitlichen Gründen leider noch nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann, der uns aber begleitet hat um tolle Fotos über dieses Wochenende entstehen zu lassen. Sehr schöne Bilder! Wir hoffen, dass du bald wieder aktive mit dabei sein kannst.

Vielen Dank auch an die Eltern für den Einkauf, sowie das herrliche Buffet am Freitagabend und an den Verein der uns Aktiven und der Trainerin das Essen gestellt hat.

Rund um war es ein sonniges und tolles Wochenende mit vielen Bestzeiten, einem neuen Schwimmer, der sich auch super geschlagen hat und an die wunderschöne Technik die geschwommen wurde.

Wir freuen uns, auf das nächste Schwimmfest in Bruchhausen- Vilsen und auf alle folgenden in diesem Jahr.