Tennis Jubiläumsfeier 40 Jahre

Am 01. Mai 2018 haben wir unser Jubiläum gefeiert.

Frühstück

Begonnen haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück in der Vereinsgaststätte.

Natürlich war das für die Vereinsmitglieder, die in den Mai getanzt waren, zu früh. Leichter aber konstanter Nieselregen hielt die Plätze während dieser Zeit feucht.

 

Eröffnungsturnier

Nach dem ausgiebigen Frühstück hielt sich der Regen leider hartnäckig und die flotte gelbe Kugel des Tennisplatzes haben wir gegen die deutlich massivere Kegelkugel getauscht.

Die Regeln wurden uns vom Wirt Salvatore kurz vorgestellt und wir hatten eine Mordsgaudi. Rüdiger hats wohl als erster geschnallt, als er beim Spiel 101 kurz vor Schluss den erlösenden 99-Pasch warf und damit einen gewaltigen Vorteil erspielte. Die Regeln möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht weiter erläutern, habe ich eh schon wieder vergessen.

 

  Foto: Rüdiger Tetzlaff

 

Anekdoten der 40 Jahre

Der 1. Vorsitzende der Tennisabteilung, Jörn Straka, fand dann in weiterhin sehr lockerer und heiterer Rund die richtigen Worte zu diesem Ereignis und auch der 2. Vorsitzende des Gesamtvereins Frank Schildt gratulierte.

Eins der letzten noch verbliebenen Gründungsmitglieder dieser Abteilung, Dietmar Graudenz, ließ die 40 Jahre in einer sehr humorvollen Art und Weise mit zahlreichen passenden Illustrationen noch einmal Revue passieren. Viele der vorgetragenen Anekdoten führten zu begeistertem Applaus.

Letztendlich wurde unser Ehrenmitglied Manfred Pleines für seinen damaligen Einsatz für die Entstehung der Tennisabteilung geehrt. Auch er konnte natürlich noch einige heute lustig erscheinende Details kundtun.

 

 links: Jörn Straka, rechts: Vortrag

Foto: von rechts Dietmar Graudenz, Jörn Straka, Frank Schildt, Manfred Pleines, Ehepaar Dicke

   

Spargelessen und Tanz

Nach dem ausgiebigen Eröffnungsturnier auf der Kegelbahn gab es dann Spargel satt für alle Gäste und nach einem kleinen Verdauungsgetränk wurde die Tanzfläche freigegeben. Die Herren hatten sich auf der Kegelbahn wohl etwas mehr ausgepowert, denn für die Tanzfläche reichte die Kondition dann wohl doch nicht mehr.

Aber an den Tischen und auf der Tanzfläche war die Stimmung trotzdem prächtig und alle haben sich bestens amüsiert.

 

 

 

Bericht und Fotos: Manfred Gembalies