Tennis Fahrradtour 2019

Wie jedes Jahr hat Sandra Brünjes zur Radtour eingeladen, und wie immer war die Tour perfekt vorbereitet (inklusive Wetter!). Nachdem die 23 Teilnehmer eingetroffen waren hatten wir wie durch Zauberei ein kleines Schnapsgläschen in der Hand und es wurde zum Start geblasen.

Die erste Etappe führte uns vom Parktor in Speckenbüttel durch den Park und durch Langen und gaaaanz weit nördlich bis zum „Landhaus zum Nordpol“ an der B6.

 
   

Da wir die Strecke ohne Elektro-Unterstützung (E-Bikes) bewältigt hatten, verspürten wir einen kleinen Hunger und auch ein wenig Durst. Sandra muss das vorausgeahnt haben, denn es gab (wie immer) einen ersten leckeren Happen.

 

Im weiteren Verlauf gab es natürlich wieder die obligatorische Gruppenaufnahme.

 

 

Beim nächsten Stopp in Wehden gab es dann leckere Süßigkeit und die Kohlehydrate schossen uns förmlich in die Glieder. Ausgelassen und neu gestärkt nahmen wir die Reststrecke in Angriff um bei Jan Cornelius in der Spadener Tennishalle einzufallen, wo wir weiter köstlich versorgt wurden.

Es war wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung, zu deren  gutem Gelingen natürlich alle Beteiligten beigetragen haben.

 

Text und Fotos: Manfred