Trampolin: Kreismeisterschaften 2016


Am Sonntag den 13. März hat die Wettkampfsaison im Trampolinturnen begonnen und der SFL Bremerhaven ist mit zwei aktiven an den Start gegangen. Da die leistungsstärksten Kinder in der Trampolinabteilung durch Trainingsmangel wegen dem kurzen Schuljahr nicht an den Start gingen, haben die jüngsten mit Mia Peukert 9 Jahre und Niklas von Höfling 10 Jahre den SFL vertreten.

SFL Trampolin Kreismeisterschaften 2016 webAus der Trainersicht freut es mich, das mit Niklas von Höfling nun auch ein Junge an den Wettkämpfen für den SFL an den Start geht. Den beiden aktiven Sportler/innen war die Nervosität anzumerken, denn nicht nur die neuen schwierigeren Pflichtübungen, sondern auch die moderneren Geräte sorgten für Unsicherheit.

Durch die Patzer in den Durchgängen hat Mia Peukert Platz 8 von 8 und Niclas von Höfeling den 3 Rang erreicht von 3 Teilnehmern.

Beide Kinder haben sich auf diesem Wettkampf bewährt und durch die anderen tollen Leistungen die zu sehen waren mit Doppel und Schrauben Saltos Lust auf mehr bekommen.

Stefan Rodewoldt /Trainer