Seniorenausschuss: Fahrt mit dem Moorexpress


Mittwoch, 28: Juni : Regen
Freitag, 30.Juni Starkregen
Dazwischen: Sonnenschein.

Wenn Engel auf Reisen gehen, lacht der Himmel. Um 9:50 Uhr kommt der Bus der Firma Weghorst pünktlich am Parkplatz SFL an - Fahrerin ist Violetta.
SFL Foto Moorbahn

Alle Fahrgäste sind da, so dass wir gleich abfahren können nah Ahlen-Falkenberg. Dort steht schon der Moorexpress für uns bereit und Karl-Hein vom MoorIZ gibt einleitende Erklärungen und Hinweise zum Moor und zur Fahrt.

Der Zug ist bis auf den letzten Platz besetzt. Mit uns ist noch ein Ehepaar aus Berlin mit dem kleinen Henrik, 3 ½ Jahre alt, dabei, der als Assistent herhalten durfte.

Es war für viele ein Erlebnis hier im Moor, was es alles zu erfahren und zu sehen gab. Nach der Fahrt stand im Moorkaffee der Kuchen schon bereit und alle haben sich den Bauch Vollgeschlagen.

Hinterher konnte man im Informationszentrum mehr zum Moor erfahren oder man hat sich draußen in die Sonne gesetzt oder gelegt zum Mittagsschlaf.

Um 15:30 Uhr sind wir dann zurückgefahren worden und alle waren begeistert - was für ein schöner Tag.

Es bedanken sich Brigitte und Horst bei allen Teilnehmern und wünschen einen schönen Sommer bis zum 20. September bei der Emsfahrt.

Horst Kuhl (Text und Bild)