SFL Neujahrsempfang

Zum 15. Mal wurde der Neujahrsemfang des SFL Bremerhaven durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Peter Skusa begüßte alle Anwesenden und wünschte Ihnen ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

 

SFL Neujahrsempfang 150sflUm diese Zeit  herum ist es seit 15 Jahren Tradition, dass die Übungsleiter des SFL zum Neujahrsempfang zusammen mit den Abteilungsvorständen zusammenkommen. „Das dieser Neujahrsempfang sich entwickelt hat  hin zu einem Empfang, der heute nicht nur von Vereinsvertretern sondern auch von Vertretern der Kooperationspartnern, der Verwaltung, der Politik und anderer gesellschaftlicher Gruppen so zahlreich besucht ist, macht einmal mehr die Bedeutung des SFL Bremerhaven in unserer Stadtgemeinde und den Menschen im  Stadtteil Leherheide deutlich“, so Peter Skusa.

Diese Aussage  wurde durch die Teilnahme vieler Vertreter der Kooperationspartner des SFL und dem Stadtrat für Sport und Freizeit, Torsten Neuhoff, unterstrichen. Im Weiteren nutzte Skusa die Gelegenheit, sich im Namen des SFL Bremerhaven und damit stellvertretend für den Vorstand des Vereins für das  außerordentliche Engagement aller für den Verein zu bedanken. „Ich weiß, dass  das, was die vielen Ehrenamtlichen oft, seit vielen Jahren Tag für Tag leisten, nicht selbstverständlich ist. Aber ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz wäre der Breiten -sowie der Spitzensport nicht vorstellbar“, so Skusa.

Mit Nachdruck betonte er, das es für den SFL Bremerhaven keine Ausgrenzung für Menschen gibt, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Religion.

Von der Politik erwartet der Verein, dass der Sport weiterhin zuverlässig gefördert wird. Dazu gehört die Bezuschussung der Übungsleiter, die Bereitstellung von investiven  Mitteln für Sportanlagen und  Anpassung der Zuschüsse der Sportplatzpflege sowie die energetische Sanierung von Gebäuden.

Blickend auf die Herausforderungen des Jahres 2015 sprach Skusa abschließend an:

Auf der Klausurtagung im  Februar werden diese  und weitere Handlungsfelder  des Vereins auf der Tagesordnung stehen.

Peter Skusa