SFL erzielt Doppelsieg im 6 Seemeilen Lauf.

SFL Seemeile 2014 1Am  Sonntag den 11. Mai nahmen mehrere Läuferinnen und Läufer des  SFL an der 16. Seemeile des OSC Bremerhaven teil.  Obwohl an diesem Tag Muttertag war gingen über 500 Starter in den verschiedenen Altersklassen auf die Strecke. Leider spielte das Wetter nicht mit. Bei sehr stürmischen Südwest Wind und etlichen Regenschauern war es bei einer Temperatur von ca. 10 Grad nicht immer einfach die Runden zu absolvieren. Besonders der Rückweg von der Kaiserschleuse zum Start verlangte von den Athletinnen und  Athleten bei dem starken Gegenwind alles ab. Auf der 3 sm Strecke erzielten alle SFL Starter für diese Witterung gute Ergebnisse und kamen alle wohlbehalten ins Ziel.


Der  6 sm Lauf  wurde von 2 SFL Läufern dominiert. Christian Skusa  wurde auf dieser Stecke zum ersten mal  Gesamtsieger. Er kam mit 3 Minuten Vorsprung unangefochten ins Ziel und konnte es zuerst nicht glauben gewonnen zu haben. Eine ebenso sehr gute Leistung erzielte Marco Lehnacker der auch 1. In der Altersklasse M 45 wurde. Es ist das erste Mal, dass zwei SFL`ler beide erste Plätze belegten.


Ergebnisse 3SM

23. Renken, Michael / 2. M45 / 00:26:34
34. Skusa, Peter / 1. M60 / 00:28:05
37. Renken, Thies / 1. MJ U14 / 00:28:40
66. Wöhlbrand, Heinz / 1. M70 / 00:34:58
71. Renken, Claudia /  4. W40 / 00:36:00


Ergebnisse 6SM

1. Skusa, Christian / 1. M / 00:39:59
2. Lehnacker, Marco / 1. M45 / 00:42:59

 

Peter Skusa