Gesundheitssport: Wir haben mehrfach 25 Jahre im Gesundheitssport zu feiern.

25 Jahre Vereinshaus und Vereinshaushalle

25 Jahre Übungsleiterin im Gesundheitssport

25 Jahre jeweils - 4 Gruppen Wirbelsäulenfunktionsgymnastik (WS) / 1 Yoga Gruppe / 1 Gruppe Sport in der Krebsnachsorge

25  Jahre - von 3 Teilnehmerinnen der WS-Gruppe

Am 15. Oktober 2015 gab es im SFL-Bremerhaven etwas zu feiern. Vor 25 Jahren konnten wir unsere wunderschöne Vereinshaushalle in Betrieb nehmen. Das war damals die Gelegenheit eine Warteliste von über 100 Personen für die Wirbelsäulenfunktionsgymnastik abzubauen und  mehrere Gruppen in den Vormittags-, Nachmittags und Abendstunden einzurichten. Eine vereinseigene Sporthalle bietet diese Möglichkeit und war der Auftakt unserer ständig wachsenden Gesundheitssportabteilung.

SFL Gruppenbild 25 Jahre
Brigitte Kuhl war eine der Übungsleiterin dieser ersten Stunde und ist seit 25 Jahren immer noch dabei. Sie hat nicht nur die Wirbelsäulenfunktionsgymnastik unterrichtet hat, sondern auch eine Gruppe Sport in der Krebsnachsorge aufgebaut hat. Vielen Dank!

Drei Teilnehmerinnen sind auch nach 25 Jahren immer noch aktiv in diesen Gruppen. Das sind Ute Brümmerloh, Edith Meier und Helga Hesse.

Auch Yoga wird seit 25 Jahren praktiziert. Heute bietet die Gesundheitssportabteilung unter der Leitung von Holger Cornelius 25 verschiedene Bewegungsangebote aus dem Gesundheitssport an. Maßgeblich verantwortlich für den Aufbau dieser Abteilung war Günter Niehaus, der die Leitung in diesem Jahr nach 37 Jahren abgab. Auch ihm vielen Dank für seinen Einsatz! Da sind satte  „275 Jahre“ zu feiern.

Ingrid Sandhop