SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 28.03.24 / 15:00 - 17:00
Ostereier suchen mit der Kinderturnabteilung.
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Neue Führung beim Förderverein Leherheider Sport e.V. (FLS)

 

Der Förderverein besteht bereits seit 1983 und hat bei vielen Vorhaben, unter anderem dem Bau unseres Vereinsheimes unterstützt. Satzungszweck des FLS ist die Förderung des Sports, insbesondere durch Förderung des Amateursports im SFL unter besonderer Berücksichtigung der Jugendarbeit. Besonderen Aufmerksamkeitswert erfuhr der Verein durch seine Auftritte mit Gewinnspielen bei der Durchführung der „Gewoba-Cup-Turniere in den letzten Jahren. Dabei konnten Erträge erwirtschaftet werden, die vor allem für die Durchführung von Übungsleiter Seminaren verwendet wurden. In den letzten Jahren ist der FLS weniger in Erscheinung getreten und hat im Hintergrund den Verein unterstützt.

Mit der Veränderung im Vereinsvorstand wird sich dieses nun wieder ändern. „Wir wünschen uns eine Vielzahl von Anträgen aus den Abteilungen des SFL, die wir gerne wohlwollend prüfen nach Möglichkeit unterstützen wollen“ berichtet der neue Vereinsvorsitzende Jörn Straka. „Das bietet uns viele Einsatzmöglichkeiten, wobei wir entsprechend unserer Möglichkeiten eher überschaubare Projekte fördern wollen“ erläutert Marco Graudenz, der als zweiter Vorsitzender hinzugestoßen ist. Die Geschäftsführung erfolgt durch Wolfgang Lamot der bereits seit 1983 im Förderverein aktiv ist.Wolfgang Lamot Joern Straka Marco Graudenz

 
Ausgeschieden sind Jürgen Hachmann und Manfred Pleines, wobei Manfred Pleines - dem aufgrund seiner Verdienste für den SFL Bremerhaven bereits die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde - dem Verein als Beisitzer neben Peter Skusa und Andreas Iversen erhalten bleibt. Jürgen Hachmann war seit 1965 bei TUS Eintracht Bremerhaven Kassenprüfer und Beisitzer und erarbeitete nach der Gründung des SFL in 1975 die Satzung und vor allem die Finanzordnung des SFL mit. Danach war er im Vorstand Beauftragter für Recht und Soziales. Zusätzlich war er aktiv in der Er + Sie Gruppe und leitete viele Jahre die Herbstwander- und Bergwandergruppe.

SFL Juergen Hachmann Manfred Pleines

Zum Erreichen einer Förderung kann jedes Mitglied des SFL einen formlosen Antrag an den Förderverein richten. Die beabsichtigte Maßnahme ist mit den zu erwartenden Kosten zu beschrieben und sachlich zu begründen. Zur Gewichtung und Erleichterung der Bearbeitung sollte eine Stellungnahme der Abteilungsleitung beigefügt werden.
Aktuell verfolgt der Förderverein das Ziel, den SFL beim Neubau des dringend benötigten Kunstrasenplatzes insbesondere durch Marketingmaßnahmen und das Einwerben von Geldern zur Darstellung der geforderten Eigenbeteiligung des SFL Bremerhaven e.V. zu unterstützen.

Der Förderverein selbst bezieht seine Einkünfte aus den Beiträgen seiner Mitglieder und durch Spenden, die in der Steuererklärung angesetzt werden können. Weitere Informationen sowie die Beitrittserklärung und die Kontaktdaten gibt es auf der SFL-Homepage.

„Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die den SFL Bremerhaven durch uns unterstützen wollen!“

Jörn Straka
Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home SFL im WEB 2.0 Der Verein Neue Führung beim Förderverein Leherheider Sport e.V. (FLS)