1.Herren der Heidjer überzeugen

Unsere 1.Herrenmannschaft siegte am gestrigen Samstag gegen den höher eingeschätzten Geestemünder SC deutlich mit 6:0 und überzeugte dabei über die gesamte Spielzeit. Die Heidjer waren gegenüber dem letzten Auftritt bei der Leher TS II nicht wiederzuerkennen. Direkt nach dem Anpfiff des sehr guten Schiedsrichters Dennis Eva zeigten die Heidjer, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird. Bereits in der 1.Spielminute bewahrte Gästetorwart Yaser Cimen einen frühen Rückstand, als er einen platzierten Distanzschuss von Patrick Geltz abwehren konnte. Drei Minuten später setzte sich Thomas Schneider am linken Flügel durch und zog mit rechts ab, doch auch seinen Torschuss konnte der GSC-Schlussmann mit einer tollen Parade halten. Der anschließende Eckball brachte nichts ein. SFL störte den Gast aus dem Bürgerpark bereits früh in deren Hälfte und lies den Gast nicht zur Entfaltung kommen. In der 11.Spielminute gingen die Heidjer dann auch verdient mit 1:0 in Führung, als Thomas Schneider aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Anschließend spielte Leherheide weiter souverän auf und lies den Ball ansehnlich in ihren Reihen laufen und trugen mehrere Angriffe bis zur Pause hervorragend vor. Bei einem von diesen Angriffen wurde Mourad Ali-Bey in der 30.Spielminute im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Schneider sicher zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause gab es wieder einen berechtigten Strafstoß für die Heidjer, den Thomas Schneider diesmal aber gegen das Quergebälk hämmerte und somit leer ausging. Da war die Chance zum Hattrick riesengroß. Aber eine Weisheit des Fußballs besagt, dass der gefoulte nie selber schießen sollte. Diese hat sich wieder einmal bewahrheitet.


SFL spielt weiter nach vorne


In der 51.Spielminuten kam der Gastgeber zum 3:0, als Albert Schäfer sich am linken Flügel durchsetzen konnte und GSC-Spieler Erhan Erdönmez den anschließenden Querpass von Schäfer ins eigene Tor beförderte. Vom Geestemünder SC war in der gesamten Spielzeit in der Offensive nichts zu sehen. Zu groß war die Dominanz des Tabellenführers. Nicht eine einzige Tormöglichkeit erspielte sich die Klockmann-Truppe in der gesamten Spielzeit. Vielleicht lag es auch ein wenig an den Ausfall von Stürmer Stefan Schmitt, der bei den Gästen schmerzlich vermisst wurde. SFL spielte weiter nach vorne und gab sich mit dem bisherigen Ergebnis nicht zufrieden. In der 74.Spielminute kam der zuvor eingewechselte Neuzugang Silvio Apostolov zu seinem ersten Pflichtspieltor für die Heidjer, als er nach toller Vorarbeit von Mourad Ali-Bey zum 4:0 traf. Das schönste Tor des Tages sahen die Zuschauer in der 86.Spielminute, als Alexander Ertel per Flugkopfball den Ball gegen die Laufrichtung des GSC-Keepers ins Tor unterbrachte. Vorausgegangen war bei diesem ansehnlichen Treffer ein toller Diagonalpass von Patrick Geltz. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte Maxim Bechtold, der sich auch per Kopfball zum 6:0 Endstand in die Torschützenliste eintragen konnte.


Fazit: Der Geestemünder SC war gegen den wohl kommenden Meister über die gesamte Spielzeit komplett überfordert. Bei einer besseren Chancenverwertung der Heidjer hätte das Endergebnis auch zweistellig ausgehen können.