1.Herren der Heidjer im KSB-Pokal Endspiel

Die 1.Herrenmannschaft um die Trainer Marcus Klame und Siggi Hoyer sind am gestrigen Samstag Abend durch ein leicht und locker erspielten 13:2 Erfolg  gegen den SC Schiffdorferdamm in das KSB-Pokal Endspiel eingezogen und treffen dort auf die zweite Mannschaft des TuSpo Surheide.

SFL Pokal Halbfinale 2014 Tor Dejan Jankovski 2:0Den Torreigen eröffnete Mario Gagelmann bereits in der 4.Spielminute, als er eine tolle Flanke von Albert Schäfer in das Gäste Gehäuse hämmerte. Ganze vier Minuten später erhöhte Dejan Jankovski, nach toller Vorarbeit über Timo Struppe und Mario Gagelmann, in Abstaubermanier zum 2:0. Bereits in der 15.Spielminute gingen die Heidjer mit 3:0 in Front. Torschütze war Meiko Gagelmann, als dieser von der Strafraumlinie in das linke Eck traf.  Im Anschluss konnte SFL-Schlussmann Maxim Bechthold einen langen Flugball nicht festhalten und schon verkürzten die Dammer durch Palm auf 1:3. Der zuvor als Torvorbereiter in Aktion getretene Timo Struppe war der nächste Treffer vorbehalten, als dieser per Strafstoss sicher zum 4:1 traf. Noch vor der Halbzeitpause traf wieder Dejan Jankovski (40.) zum 5:1. Mit dem Halbzeitpfiff sahen die vielen Zuschauer noch ein sehenswertes Tor von Außenverteidiger Fabian Sahl. Sein überragender Abschluss aus gut 25 Meter schlug unhaltbar im Gäste Tor ein. Somit stand es zur Halbzeit 6:1 für die Heidjer.


zweite Halbzeit - gleiches Bild

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild keineswegs. SFL spielte weiter sehr gefällig nach vorne und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Und der Gast vom Schiffdorfderdamm beschränkte ihr Spiel auf die Defensive. Die mit nur zehn Spielern angetretenen Dammer konnten einen am Ende ein wenig leid tun, da ihnen bei sommerlichen Temperaturen die Kraft einfach ausging. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff ließen es die Heidjer wieder krachen. Dejan Jankovski traf nach einer feinen Ballstafette seiner Mitspieler zum 7:1. Mario Gagelmann wollte sich nicht bitten lassen und traf ebenfalls problemlos zum 8:1 (58.). Drei Minuten später fiel der nächste Treffer, als wieder der SFL-Goalgetter Mario Gagelmann mit seinem dritten Treffer zum 9:1 traf. Dann war es der sehr fleißige Mourad Ali-Bey, der sich in die Torschützenliste eintrug (63.). Anschließend kam wieder die Zeit von Mario Gagelmann.

Mit seinem insgesamt vierten Treffer (72.) am gestrigen Abend konnte dieser als Torjäger mal wieder glänzen. Das schönste Tor in der zweiten Halbzeit erzielt zweifellos Offensiv-Mann Timo Struppe. Sein Heber aus über 20 Meter flog unhaltbar in das Tor vom Dammer-Schlussmann Ercan Otluoglo (76.). Den letzten SFL-Treffer erzielte Patrick Geltz in der 78.Spielminute, als dieser per Distanzschuss traf. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzten aber Die Gäste, allerdings war der Treffer (85.) von Eyrice Tamer Mutlu lediglich Ergebniskosmetik.

 

Endspiel um den KSB Pokal

Nun kommt es am 28.06. um 18:00 Uhr auf der Sportanlage der FT Geestemünde zum Endspiel des KSB-Pokals zwischen SFL Bremerhaven und TuSpo Surheide II. Beide Mannschaften belegten in der abgelaufenen Saison die ersten beiden Tabellenplätze. Beide Ligaspiele waren hart umkämpft, als jeweils die Auswärtsmannschaft gewinnen konnte. Die Zuschauer dürfen sich somit auf ein sehr spannendes Finale mit völlig offenem Ausgang freuen. Dabei hofft die Mannschaft um Trainer Marcus Klame natürlich, dass möglichst viele Heidjer sich auf den Weg nach Geestemünde machen.