Pokalendspiele im Bürgerpark mit SFL Beteiligung

Bei den diesjährigen Pokalendspielen auf der Sportanlage der FT Geestemünde sind auch zwei Mannschaften des SFL dabei. Der Spieltechnische Ausschuss Bremerhaven (STA) richtet dieEndspiele für den Kreis Bremerhaven vom 27.06. bis 29.06. im Bürgerpark aus.

 

Den Anfang aus Sicht des SFL Bremerhaven macht am Samstag (28.06.) um 18:00h unsere 1.Herrenmannschaft. Dabei trifft die Truppe um ihre Trainer Marcus Klame und Siggi Hoyer auf die zweite Mannschaft des TuSpo Surheide.

 

SFL 1 Herren TuSpo Surheide 2Das mit Spannung erwartete Spiel wird von Schiedsrichter Emen Hidir angepfiffen, der in der abgelaufenen Saison auch in der Bremenliga zum Einsatz kam. Da beide Mannschaften in der abgelaufen Bezirksliga-Saison die Plätze eins und zwei belegten und im direkten Vergleich es unentschieden steht, ist die Favoritenstellung vielleicht durch die gewonnene Meisterschaft leicht beim SFL. In der regulären Spielzeit konnte jeweils die Auswärtsmannschaft das Punktspiel für sich entscheiden. Also erwarten alle ein enges Spiel mit offenem Ausgang. Beide Mannschaften gewannen ihre Halbfinal-Spiele recht deutlich. Während unsere 1.Herrenmannschaft ein regelrechtes Schützenfest (13:2) gegen eine völlig überforderte Mannschaft vom SC Schiffdorferdamm feierte, konnte sich TuSpo Surheide auch ungefährdet gegen den Geestemünder SC mit 5:1 durchsetzen. SFL-Coach Marcus Klame erwartet daher ein schweres Spiel, welches das letzte in dieser Saison sein wird.

 

"Nach dem Gewinn der Meisterschaft wollen wir natürlich auch den Pokal nach Leherheide holen. Wir sind der aktuelle Pokalsieger und möchten diesen auch verteidigen. Allerdings wird es ein ganz schwieriges Spiel, denn die Mannschaft vom TuSpo Surheide wird uns alles abverlangen. Sie sind physisch immer sehr stark und werden ihre kämpferische Tugend in die Waagschale werfen. Wir freuen uns sehr auf das Finale und wollen die Saison mit dem Double-Gewinn beenden. Einmal noch richtig vollgas geben und danach gehen wir in die verdiente Sommerpause", gibt Coach Marcus Klame die Marschrichtung vor.

 

unsere F2 am 29.06. ebenfalls im Endspiel

 

Die F2-Junioren Mannschaft um Trainerin Daniela Hildebrandt und Trainer Michael Hildebrandt stehen zum ersten Mal in ihrer so jungen Fußballer-Laufbahn in einem Endspiel. Dabei muss der SFL-Nachwuchs am Sonntag (29.06.) um 11:30h gegen die Mannschaft vom OSC Bremerhaven II antreten. Auch dieses Finale wird auf der Sportanlage der FT Geestemünde ausgetragen. In der ersten Runde sollte die SFL-Truppe eigentlich beim OSC Bremerhaven V spielen, doch traten die olympischen zu ihrem Heimspiel gar nicht erst an. So kamen der SFL-Nachwuchs kampflos in die zweite Runde. Dort traf man wieder auf eine Mannschaft vom OSC Bremerhaven.

 

Diesmal war man zu Gast bei der vierten Mannschaft. Diese hatten allerdings gegen stark aufspielende Heidjer keine Chance und so gewann unsere F2 verdient mit 9:4. Mit diesem deutlichen Sieg hatte man das Halbfinale-Ticket eingelöst. Auf dem Weg in das Finale hatte man endlich auch einmal ein Heimspiel zugelost bekommen. Abermals musste man gegen eine OSC Mannschaft spielen. Die dritte Vertretung der olympischen konnte allerdings eine starke SFL-Mannschaft auf ihrem Weg ins Finale nicht stoppen.

 

Am Ende eines richtig tollen Jugend-Fußballspiels stand es 5:2 für den SFL-Nachwuchs, die somit zum ersten Mal im Finale steht. Gegner im Endspiel ist die zweite Mannschaft vom OSC Bremerhaven, die ihr Halbfinale gegen die Leher TS II knapp mit 4:3 gewinnen konnte. Nun soll die Mannschaft dieses Finale einfach nur genießen und vor so einer tollen Kulisse ihren Spaß haben. Im Lager der F2-Mannschaft ist man über das bisher erreichte einfach nur stolz. So reisen alle Spieler, Trainer/in und Eltern mit einem breiten grinsen und tollem Gefühl in den Bürgerpark.

 

Wir wünschen der 1.Herrenmannschaft und der F2-Junioren Mannschaft für das Finale viel Erfolg. Nach dem Wochenende werden wir über beide Endspiele ausführlich berichten.