Erfolgreiche Kyu-Prüfungen in der Abteilung Jiu Jitsu des SFL Bremerhaven

Am 21.06.2014 trafen sich die Jiu Jitsu Ka zur diesjährigen Kyu-Prüfung. Unter dem Dach des Deutschen DAN Kollegiums (DDK) wurde diese Prüfung durch Heinz-Günter Gärtner, 4. DAN Jiu Jitsu, abgenommen. Hier zeigten nun die Prüflinge aus dem Kinder- und Jugendbereich sowie Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene) was sie gelernt hatten.  Im Verlauf der Prüfung fiel auch immer mehr die vielzitierte Prüfungsangst ab und es wurden fast durchweg gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Viele Techniken konnten erfolgreich angewendet werden und so erhielten alle Prüflinge aufgrund ihrer gezeigten Leistungen eine Urkunde über den nun erworbenen „neuen“ Gürtel. Mit Stolz, sowohl auf Seiten der Schüler als auch auf Seiten der Trainer, wurden diese Auszeichnungen nach einer Ansprache des Prüfers an die Prüflinge übergeben.

Der Applaus war sehr  groß, denn nicht nur eine große Anzahl von Jiu Jitsu Ka war im Dojo am Mecklenburger Weg in Leherheide versammelt. Auch eine sehr große Anzahl an Zuschauern wohnte dem Spektakel bei. Die Halle platzte aus allen Nähten und nicht jeder Gast hatte einen Sitzplatz ergattern können. Hier noch einmal ein großer Dank an „alle“ Anwesenden. Ihr habt die Prüfung wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Hier nun die erfolgreichen Prüfungsabsolventen:

Den 5. Kyu (Gelbgurt) erhielten die Jiu Jitsu Ka Oliver Klawunder, Pascal Schröder, Anna-Lena Schalk, Vanessa Wilhelm, Til Haushahn, David Janke, Adam Knol, Kevin Cornelius, Mattis und Felix Teschner, Moritz Lohse, Raphael Lingk, Hendrik Schumacher, Maurice Breitschuh, Florian Timm und Shayne Brin.

Den 4. Kyu (Orangegurt) erhielten die Jiu Jitsu Ka Julia Krohn, Christian Henke, Tim Stevens und Markus Wilhelm.


Den 3. Kyu (Grüngurt) erhielt der Jiu Jitsu Ka durch eine bemerkenswerte  Leistung Pascal Prien.


Herzlichen Glückwunsch.

Thorsten Junge 2. DAN JJ

(Jugendwart und Trainer Abteilung Jiu Jitsu)