Schwimmen: Yaneck Brüns holt Jahrgangsvizemeistertitel bei den Landesmeisterschaften !

Ein Jahr hartes Training zahlte sich aus. Unsere drei Schwimmer haben sich jeweils mit zwei Pflichtzeiten für die Landesmeisterschaften erschwommen.

So fuhren wir am 1. und 2. April 2017 zu den Landesmeisterschaften lange Bahn. Yaneck Brüns, unser jüngster Schwimmer ( 2007 ), startete über die 50m Freistil und schlug mit neuer Bestzeit 42,55 sec. an.

SFL SchwimmenIn dieser Zeit holte er sich den Jahrgangsvizemeistertitel ( Silber ) womit wir nicht gerechnet hatten. Eigentlich wollten wir nur „Dabei sein“, aber mit einen Titel nach Hause zu fahren stand für uns in den Sternen.

Yaneck hat es wahr gemacht.

Weiterhin startete er über 50m Brust mit 56,77sec. und erreichte hier den 6. Platz. Mike Mio und Markus Wilhelm ( 2001 ) gingen ebenfalls über die 50m Brust an den Start und schlugen mit 38,31 sec. und 40,32 sec. an. Mike belegte Platz 7 und Markus den Platz 8. Wie immer mit neuer Bestzeit.

Am zweiten Tag fuhren wir nur noch mit Mike und Markus hin. Es standen noch die 100m Brust aus. Mike Mio beendete diesen Wettkampf mit einer 1:26,84 min. und belegte den 5. Platz. Markus Wilhelm schwamm sich auf Platz 7 in einer Zeit von 1:30,11 min.

Es waren zwei sehr anstrengende Tage, aber wir sind wie immer mit guter Laune und neuem Elan nach Hause gefahren, um weiter unser Bestes den folgenden Wettkämpfen zu geben und unser Training weiter auszubauen und wie wir gesehen haben zahlt es sich aus. Mit Stolz fuhren wir nach Hause.

Einen Dank sprechen wir auch Daniela Tiedemann aus, die uns wie immer als Kampfrichterin zur Seite stand.

Autorin: Sabine Reschke