Tennis: Kein gemeinsamer Spielbetrieb mehr!

Liebe Tennissportler/innen,

mit Bedauern haben wir die Mitteilung unseres Verbandes zur Kenntnis genommen, dass trotz umfänglicher Bemühungen ab der Sommersaison 2016 kein gemeinsamer Spielbetrieb der Tennisverbände Nordwest (TVNW) und Niedersachsen (NTV) mehr erfolgt. Der TVNW wird nun wieder den eigenen Spielbetrieb organisieren, einschließlich der Vereine im Huntegau und der Vereine des NTV, die auch daran teilnehmen möchten.

Die Interessen unserer Spieler stehen für uns als Abteilungsvorstand vor allen sportpolitischen Überlegungen. Vor diesem Hintergrund erfragen wir zurzeit, ob und zu welchen Konditionen eine Mitgliedschaft im NTV (1.200 Vereine, 120.000 Mitglieder) möglich ist. Dieses würde für uns bedeuten, dass wir uns mit den uns umgebenden Vereinen Niedersachsens im sportlichen Spielbetrieb messen könnten. Ein Verbleib im TVNW (64 Vereine, 12.000 Mitglieder) würde wieder zu dem eingeschränkten Spielbetrieb mit den bekannten Vereinen Bremens führen.

Sobald wir unsere Optionen ausgelotet haben werden wir den weiteren Spielbetrieb organisieren und – in Abstimmung mit euch – einen Wechsel des Verbandes in Erwägung ziehen.

Wir werden berichten.

Sportliche Grüße
Jörn Straka
Für die Tennisabteilung