Tennis: Deutschland spielt Tennis 2021

Im Zeitraum von April bis Ende September 2021 läuft vom DTB (Deutscher Tennis Bund) die deutschlandweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Den Vereinen bietet sich damit die Möglichkeit eventuelle neue Mitglieder auf das Vereinsangebot aufmerksam zu machen.

SFL Bremerhaven führte diesen Tag am Sonntag, den 30. Mai, durch. Nachdem lange nicht feststand wann dieser Tag, unter der anhaltenden Corona-Pandemie, stattfinden konnte, war viel zusätzlicher Organisationsaufwand von Nöten. Trotz deutlich weniger Werbung im Vergleich zu den Jahren vor Corona, fanden bei herrlichem Sommerwetter insgesamt 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Weg auf den Heidjer-Court.

Um 13 Uhr starteten die Erwachsenen. Die Teilnehmer wurden in vier Trainingsgruppen eingeteilt. In zwei der vier Gruppen waren ausschließlich Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene vertreten. Diese zeigten bereits an diesem Tag eine hervorragende Leistung. Betreut wurden die Trainingsgruppen von Nils Harling, Michelle Smykalla, Florian Brandt und Frank Kretschmer.

Viele der Teilnehmer waren so begeistert, dass sie die 10 kostenfreien Schnupperstunden, die der Verein anbietet, annehmen werden. Einige Interessierte, die am Sonntag nicht konnten, werden ebenfalls mit in die Schnupperstunden integriert. So werden 29 Erwachsene, das Training auf dem Heidjer-Court angehen.

 

DsT 2021 2 DsT 2021 2 DsT 2021 3

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die den Ablauf der Veranstaltung unter Beachtung der Corona-Hygieneregeln so gut gemeistert haben.

(Bericht: Julia Kretschmer / Fotos: Horst Schmidt)