"Hobby-Masters" der SFL-Tennisabteilung

Die Wintersaison 2013/14 liegt in ihren letzten Zügen. Zu deren Ausklang lud der SFL am 15.03. zum "Hobby-Masters 2014" in die BTV-Hallen ein.

In gewohnt ausgelassener Stimmung spielten 32 Akteure in 4 Teams bis Mitternacht mit viel Spaß um den Gesamtsieg in dieser prestigeträchtigen Veranstaltung.

Das Team "Wimbledon" musste sich leider mit dem 4.Platz zufrieden geben. Die Mannschaft um Spielführerin Iris Straka konnte zwar in der Disziplin "Würfeln" groß auftrumpfen, zum großen Wurf sollte es insgesamt aber nicht reichen.

"Melbourne" hingegen musste in der Würfelrunde eine herbe Niederlage einstecken, was ihnen den Finaleinzug verwehrte. Spielerisch konnten sie sich dann aber den Sieg im "kleinen" Finale und somit den 3.Platz sichern.

Zum krönenden Abschluss trafen sich die Teams "New York" und "Paris" zum großen Finale. Beide Teams bewiesen sowohl auf dem Tennisplatz als auch am Würfeltisch überdurchschnittliche Fähigkeiten. Im Finale erwiesen sich dann beide Teams als ebenbürtig und erspielten dieselbe Punktzahl. So durften wir in diesem Jahr erstmals 2 Siegerteams krönen!

Vielen Dank an alle, die mich bei den Vorbereitungen unterstützt haben und an alle Teilnehmer, die mit viel Spaß und guter Stimmung mit dabei waren.

Gruß

Flo Brandt

 

Team "Wimbledon": Iris Straka, Ulla Lemke, Maja Lammert, Flo Brandt, Andreas Carsch, Jürgen Wohlfahrt, Michael Brünjes und Helmut Ehlers

Team "Melbourne": Sandra Brünjes, Thomas Hachmann, Howard Marte, Christoph Lehrmann, Michael Lammert, Dieter König und Manfred Gembalies

Team "Paris": Teddy Poguntke, Ulla König, Maria Olivari-Graudenz, Jörn Straka, Herbert Janssen, Michel Renke, Werner Skibicki und Ingo Jäger

Team "New York": Klaus Maresch, Sabine Poguntke, Gitta Skibicki, Marco Graudenz, Holger Phillip, Alexander Edel, Bernd Gosewisch und Frank Hotze