Gelungener Saisonauftakt der Tennisabteilung

Das Vereinsheim war gut gefüllt, denn rund 30 Aktive waren mit Kind und Kegel der Einladung zur Saisoneröffnung mit Frühstücksbuffet gefolgt. Pünktlich um 10:00 Uhr am Karfreitag eröffnete unser Vereinswirt Salvatore das Buffet. Für diejenigen, die dabei waren, eine lohnende Entscheidung: knackige Brötchen, Rosinenstuten, Kaffe satt, Rührei mit Speck und Würstchen, hausgemachte Salate, Lachs vom Feinsten, hochwertiger Aufschnitt vom Schlachter sowie vieles mehr begeisterte die hungrigen Gäste.

Damit die Kalorien keine Zeit hatten, sich auf der Hüfte nieder zu lassen eröffnete Breitensportwart Flo ab 12:00 Uhr die Saison mit einem kleinen Jux-Turnier. Besonders erfreulich: neben weiteren Mitgliedern stießen auch Interessierte dazu, die in unsere Abteilung herein schnuppern und einen Beitritt in Erwägung ziehen. Aufgrund der guten Teilnehmerzahl mussten trotz Doppel-Spielbetrieb auf allen Plätzen einige von uns kurz pausieren, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Bei anfänglich kühlem Wind und später strahlendem Sonnenschein beschlossen wir nach drei Spielrunden, dass es nun die Zeit für „Aprés -Tennis“ gekommen war. Und so wurde im Vereinsheim noch mehrere Stunden fröhlich „Weltklasse-Tennis gespielt“ und das ein oder andere Getränk genossen.

Ein toller Saisonauftakt, der Appetit auf eine Fortsetzung macht… Lasst euch überraschen!

Jörn Straka, für die Tennisabteilung des SFL Bremerhaven e.V.