SFL-Tennis spielt die Winter-Finals!

WinterFinal

 

Zum Abschluss der Wintersaison 2014/15 wurden in der Cornelius-Halle die 1.SFL Winter-Finals der Tennisabteilung ausgetragen.

 

Neben dem reichhaltigen Buffet mit Chili und einem Würfelspiel zur Pausenunterhaltung wurde auch Tennis gespielt. Wie gewohnt  mussten sich die bunt gemischten 32 Teilnehmer in vier Teams gegeneinander in Gruppenspielen messen, um sich später für ein Spiel um Platz 3 oder das Finale zu qualifizieren.

 

Im Spiel um Platz 3 trat schließlich Team „Melbourne“ gegen Team „Wimbledon“ an.

Team „Melbourne“ (bestehend aus: Gitta Skibicki, Brini Poguntke, Alice Erfkämper, Marco Graudenz, Wilhelm Dicke, Helmut Ehlers, René Torge und Rouven Wisotzka) konnte sich hier erfolgreich durchsetzen.

(Team „Wimbledon“ bestand aus: Iris Straka, Sabine Poguntke, Michaela Böning, Dieter König, Herbert Janssen, Thomas Hachmann, Andreas Carsch und Frank Hotze)

 

Das Finale bestritten die Teams „New York“ und „Paris“.

Hier konnte sich das Team „New York“ (bestehend aus Sonja Hagenah, Sandra Brünjes, Julia Kretschmer, Flo Brandt, Christoph Lehrmann, Jan Cornelius, Manfred Gembalies und Horst Schmidt) den Titel sichern.

„Paris“ (bestehend aus: Antje Lankau, Martina Bührig, Sabrina Seidel, Jörn Straka, Michael Lammert, Michael Brünjes, Udo Bartau und Dieter Schwederski) erreichte somit einen guten 2.Platz bei der Debut-Ausgabe dieser Veranstaltung!

 

Die Winter-Finals waren ein voller Erfolg war und haben die Gemeinsamkeit in der Abteilung weiter verbessert. Wir konnten einen herausragenden und krönenden Abschied des Winters feiern und uns gemeinsam auf die nun bevorstehende Sandplatzsaison einstimmen!

 

Danke auch an Ulrike und Kira für den Support an diesem langen und schönen Sportabend!

Mit sportlichem Gruß

 

Flo Brandt

 

Viel mehr Bilder wie immer hier...