Tennis: Deutschland spielt Tennis 2017

Im Zeitraum 22. April bis zum 21. Mai eröffnen alle Tennisvereine des „Deutscher Tennis Bund“ DTB deutschlandweit die Saison. 

Den Vereinen bietet sich damit die Möglichkeit eventuelle neue Mitglieder auf das Vereinsangebot aufmerksam zu machen.

SFL hat dies als einziger Bremerhavener Verein am 30. April 2017 angeboten.

Um 14:00 Uhr führten Evelyn Görtz und Michelle Smykalla die anwesenden Kinder in die ersten Tennisaktivitäten ein. Die Jüngste war 3 Jahre alt.

Ab 15:00 Uhr starteten die Erwachsenen. Insgesamt 16 Teilnehmer/innen wurden in drei Gruppen eingeteilt. Evelyn trainierte die Wiedereinsteiger, Michelle und Flo Brandt die Anfänger.

 

Abbildung rechts: Die deutschlandweit teilnehmenden Vereine

 

In den Pausen konnten sich die Teilnehmer mit frisch gebackenen Kuchen und allerlei Süßkram stärken.

 

Gegen  17:30 Uhr war der Hunger dann gestillt und die Plätze konnten abgezogen werden. Für Interessierte ist dies damit jedoch nicht abgeschlossen. Schnupperstunden werden Donnerstags von 18:30 - 19:30 und Freitags von 19:15 - 20:15 Uhr fortgesetzt.