Tennis Grünkohltour 2018

Unser Festausschuss hat eingeladen und 27 Mitglieder der Tennisabteilung sind gefolgt.

Treffpunkt war an der Stadthalle und nach einer anfänglichen Stärkung gab Sandra Brünjes das Startzeichen. Es ging an der Geeste entlang, an der Feuerwehr vorbei, durch das Kapitänsviertel , über die Geestebrücke hin zum Weser Yachtclub.

Die Anstrengungen des langen Marsches wurden zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft immer wieder durch kleine Zwischenstopps unterbrochen an denen die wichtigsten

Nahrungsmittel aufgenommen wurden.

In den Räumlichkeiten des Yachtclubs nahmen wir einen köstlichen Grünkohl mit den üblichen leckeren Zutaten ein.

Nach dieser Stärkung von Körper und Seele wurden kleine Geschenke verlost und die diesjährigen Grünkohlkönige gekürt.

Iris Straka und Hartmut Glücks durften dann in ihrer neuen Funktion die Tanzrunde eröffnen.

Bei flotter Musik nahm diese absolut gelungene Veranstaltung ihren weiteren Verlauf.