SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Dringend...
 
Volleyballer für junges voll motiviertes Herrenteam gesucht,
gibt´s du auch alles ? Dann komm zu uns...wir warten auf dich.
 
 
 
IMG 8479 Kopie
 
 
 
Interesse...einfach melden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Wölfe - nehmen an den U 12 m, w , U 13 w, m, U 14 m, U 16 w, m Jugend - Meisterschaften teil.

Wir sind mit vollem Einsatz dabei und sind schon richtig aufgeregt.

Folge uns auf Insta, um immer auf dem laufenden zu sein... volleyball_woelfe_bremerhaven

oder schau auf www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de 

 

Kids ab 12

 

Wölfe - junges Mixed Team startet in der Verbandsliga

In der Verbandsliga Mixed wurde es für das junge Mixedteam die Wölfe ernst. Wir fuhren zu den Jumping Kangaroos, eine Mannschaft mit routinierten älteren Spielern, die schon seit Jahren zusammenspielen. Dies war eine sehr schwere Aufgabe und als Neueinsteiger waren wir doch recht aufgeregt. Trotzdem haben wir unser Bestes gegeben und haben nie den Teamspirit verloren. Uns ist einiges Aufgefallen, was hätte besser laufen können, aber daran können wir üben und es beim nächsten Mal besser machen.

Mixedteam 14.10.2023

noch mehr Bilder... www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de

Auch beim zweiten Spiel gegen die erfahrene BeCeler versuchten wir ins Spiel zukommen und dem Gegner mit Aufschlägen und Blocks in ihre Schranken zu weisen. Leider war unsere Abwehr nicht gut, so dass wir unseren Angriff schlecht aufbauen konnten. Aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und niemals den Spaß verloren und wir wissen das noch ein anstrengender Weg vor uns liegt.

SFL I und SFL II starten in die Saison

 

Am vergangenen Samstag hatten die 1.Damen und die U16 ihr erstes Punktspiel gegeneinander und gegen den Hagener SV. Im ersten Spiel SFL I gegen die U16, lagen die Damen stets in Führung. Durch viele Aufschlagspunkte konnten die Damen souverän das erste Spiel gewinnen (25:10; 25:16; 25:13).

 

SFL I Damen

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es für die Damen gegen den HSV ran. Das Spiel war deutlich spannender.

 

IMG 9914 Kopie IMG 9948

 

Im ersten Satz gewannen die Damen aus Hagen mit 25:23. Den zweiten und dritten Satz konnten unsere Wölfe mit 25:20 und 28:26 gewinnen. Leider ging der vierte Satz wieder an den HSV mit 27:25.

Nach so viel Spannung und Aufregung kamen wir im 5 Satz leider nicht richtig ins Spiel, sodass es bei einem Punktestand von 4:13 klar war das es schwer wird ranzukommen, aber nichts ist unmöglich! Mit zwei Starken Aufschlagsserien kamen wir wieder ran.

Verloren das Spiel aber trotzdem mit 15:11. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel. Mit einem hoffentlich besseren Ergebnis für uns.

 

Unsere U16 startete besser in das Spiel gegen Hagen und gewann den ersten Satz mit 25:23.

 

 

SFL II U 16

 

Leider lief es danach nicht mehr so prickelnd für unser Jungs und Mädels aus der U16 und sie verloren die nächsten drei Sätze mit 19:25; 20:25 und 9:25.

 

IMG 0039  zuschnitt

 

Nach den Spielen bauten wir gemeinsam ab und setzen uns noch in den Geräteraum, um bei Sandwich und Saft zu quatschen und die Bilder und Videos des Spieltages anzusehen. Ein gelungener Abschluss für einen so spannenden Spieltag.

News... www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de  

Stolz wie Wolfi!

 

Mit der tollen Unterstützung von Herrn Ben Hendrich von Weser Climbing, konnten die ersten Trikots an die glücklichen Kids der Volleyball Wölfe verteilt werden. Dafür rechtherzlichen Dank.

 

Kids ab 6 Team mit Trikot

 

 

Kids Training montags und donnerstags...möchtest du auch ein wilder Wolf werden?

 

Dannn melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Volleyball Wolfs Challenge

 

Medalien Kids ab 6

 

Über die Sommerferien haben die Kids trainiert und viele extra Sporteinheiten zuhause erledigt.

 

Nachden Ferien wurde dann in verschiedenen Kategorien geschaut, wo sich die jungen Wölfe verbessert haben, z.B. pritschen und baggern abwechselnd, in den Basketballkorb pritschen, wie oft kann ich in 2 Min. Seil springen, Liegestütz und vieles mehr…jeder der regelmäßig geübt hatte stellte fest, es klappt viel besser, als vor den Ferien.

 

Endlich war es soweit, wir hatten es geschafft, die Wolfs Challenge war beendet und wurde ausgewertet.

 

Die Trainer hatten sich in diesem Jahr etwas besonderes ausgedacht, es gab nicht nur den Wolfs Challenge Pokal, die begehrte Wolfstasse, sondern auch für die ersten Plätze Gold, Silber und Bronze Wolfs Challenge Volleyball Medailen.

 

Kids mit Medalien

 

Wir sind stolz auf euch und gratulieren euch von Herzen, daß ihr alle so mutig wart und euch der Herausforderung überhaupt gestellt und so gute Ergebnisse erzielt habt.

 

Training für Junge Wölfe ab 6 Jahre : Montags und Donnerstags.

 Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Erste Hilfe 2023

SFL I – SFL II – Hagen SV

Wir hatten das Damenteam vom Hagener SV eingeladen, um ein Freundschaftsspieltag zu spielen.                                                                              Unser junges U 16 Team durfte als erstes gegen die erfahrenen Damen des Hagener SV antreten.                                                                                  Mit viel Ehrgeiz und voller Euphorie kämpften unsere Youngster, unsere Jüngste ist gerade 11 Jahre.                                                                                    Es waren großartige Spielzüge dabei, leider hat es am Ende nicht gereicht.

 

U 16 Mannschaftsbild

 

Danach spielten unser Damen Team, auch hier ist die jüngste Spielerin gerade mal 11 Jahre alt Team gegen Hagen,                                                          auch hier hat es nicht gereicht, aber nach vielen Höhen und Tiefen bis zum Schluss gekämpft.

 

Damen Mannschaftsbild 27.8.2023

 

Das 3. Spiel SFL I gegen SFL II konnten dann die Damen SFL I im 5.Satz für sich knapp entscheiden.

Leider konnten einige kranke Wolfe nicht dabei sein. Wir wünschen euch gute Besserung und hoffen,                                                                           dass ihr bald wieder zum Team zurück kommt.

Es war eine gute Saisonvorbereitung und hat gezeigt, was wir alles schon können, aber auch was wir noch trainieren müssen.

 

Mannschaft U 16 und Damen

 

Und wie immer…

Ein Team, ein Sieg, ein Auuuhh.                Bildergalerie hier

 

 

 

 

Volleyball auch in den Ferien... 

 

In den Sommerferien fanden verschiedene Volleyballaktionen über den Ferienpass der Seestadt Bremerhaven in Zusammenarbeit mit der Volleyballabteilung die Wölfe des SFL Bremerhaven statt.

Gruppenbild Ferienpass

 

Angeboten wurden Schnupper - Volleyball- Trainings für Kinder ab 6 Jahre, 10 Jahre und 14 Jahre.                                                                           

Außerdem Sitzvolleyball und das Highlight der Sommerferien war „Mit dem Schlafsack zum Volleyball…“

 

WhatsApp Bild 2023 07 23 um 21.09.56 Kopie

 

In den Sommerferien haben ca. 100 Kids in der Woche das Angebot der Volleyball Wölfe besucht, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die vielen jungen motivierten Kids in der Halle zum Volleyball zu begrüßen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. 

 

Trainerteam Sommer 2023 Kopie

 

Natürlich wären die Ferienpassaktionen nicht ohne Unterstützung der Wölfe möglich gewesen. Vielen Dank, das ihr  nicht müde wurdet, den „Neuen“ das Volleyball näher zu bringen.

 

Außerdem bedanken wir uns beim Sportamt der Seestadt Bremerhaven, für die tolle Unterstützung.

 

Cool down…

 

WhatsApp Bild 2023 08 13 um 18.46.26

 

 

WhatsApp Bild 2023 08 13 um 18.42.01 1

Teambuilding…

 

WhatsApp Bild 2023 08 13 um 18.37.38         WhatsApp Bild 2023 08 13 um 19.13.44 

WhatsApp Bild 2023 08 12 um 20.18.38 1 

WhatsApp Bild 2023 08 13 um 18.37.42 2

 

Und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder die Ferienpassaktion stattfindet.

 

www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de 

 

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Volleyball Berichte