Erfolgreicher Start der SFL Volleyball Kindergruppen

Am Samstagmorgen startete um 10 Uhr die neue Volleyball – Kinder und Jugendgruppe. 3 Jungen und 4 Mädchen waren dem Aufruf der Volleyballer des SFL Bremerhaven gefolgt, und pünktlich in die Sporthalle der Karl-Marx-Schule gekommen. Das Trainerteam freute sich über das große Interesse. Nach kurzem Kennenlernen ging es auch gleich an die Einführung in die Techniken: das Pritschen, das Baggern, der Angriffsschlag und der Aufschlag. Zwischendurch wurde das Gelernte immer wieder mit kleinen Spielen über das Volleyballnetz ausprobiert und intensiviert. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Auch der kleine Aufwärmzirkel machte den meisten Spaß. Es war vom dem Seil springen, Ball werfen, kleinen Laufspielen und Burpee alles dabei. Leider ging der Vormittag sehr schnell vorbei. Allen war aber klar, wir sehen uns am 23.4.2016 um 10 Uhr in der Karl-Marx-Schule wieder. Mit den Eltern wurde auch gesprochen, und es wurde festgestellt, dass die meisten früher selber Volleyball gespielt haben und sie auch gerne wieder spielen würden. Fazit: Dann kommen wir Mittwoch beim Mixedtraining um 18:30 Uhr in der KMS mal vorbei. Nicht vergessen: am Montag ist Damen- und Herrentraining um 19 Uhr in der KMS, noch suchen wir Verstärkung =).

SFL Volleyball Kindertraining