SFL-Bremerhaven e.V

Top-aktuell

Seniorenausschuss Veranstaltungen

SFL flyer I Quartal 18 1

 

Nächste Termine

Samstag, 20.01.18 / 15:00 - 22:00
SFL Wölfe Heimspieltag
Samstag, 20.01.18 / 16:00 -
Tennis Grünkohltour 2018
Samstag, 27.01.18 / 15:00 - 21:00
SFL Wölfe Auswärtsspieltag
Samstag, 27.01.18 / 15:00 - 22:00
SFL Wölfe Auswärtsspieltag
Samstag, 03.02.18 / 15:00 - 17:00
39. Wasserwerkswald-Lauf

Siegel & Aktionen

 
DOSB IdS Logo Button stuetzpunktverein 2016 Farbe web  


Das letzte Turnier der Trampoliner fand wieder am Sonntag den 19.11.17. in der Edith-Stein-Halle statt. Bei 60 Teilnehmern war der SFL mit Celina Trebtau, Anna Jacobi, Sten-Luca Broers und Niklas von Höveling mit 4 Aktiven vertreten.

Nach dem Vorkampf haben sich alle SFLer in ihren einzelnen Klassen für den Endkampf qualifizieren können, wobei die Jüngste Aktive, Celina sich in der größten Gruppe mit 20 Aktiven stellen musste.

Durch die große Teilnehmerzahl an diesem Turniertag musste auch eine lange Wartezeit eingeplant werden die aber Dank intensiver Vorbereitung gut gemeistert wurde, so das auch keine Unsicherheit entstand, um wieder vordere Plätze zu belegen.

Am Ende sind für den SFL mit Niklas von Höveling Platz 1, Sten-Luca Broers Platz 2, Anna Jacobi Platz 2 und Celina Trebtau  Platz 5 ein toller Abschluss und ein erfolgreiches Jahr für die Trampolinabteilung gelungen. Nun beginnt das Wintertraining um in nächsten Jahr wieder vorne dabei sein zu können.

Stefan Rodewoldt / Trainer


Frühes Aufstehen am Sonntag war gefragt für die Trampoliner/innen des SFL. Für diesen Wettkampf haben 5 Aktive sich intensiv vorbereitet, denn neben der routinierten Mandy Mio und Niklas von Höveling sind, Celina Treptau, Vanessa Wilhelm und Isabell Ullrich seit kurzen in den aktiven Wettkampfsport dazu gekommen.

Trampolinturnen (Foto: Stefan Rodewoldt)
Trampolinturnen (Foto: Stefan Rodewoldt)

 

Im Wissen, die geforderten Übungen durchturnen zu können, sind alle 5 Teilnehmer/innen, auch Eltern und Freunde, in freudiger Erwartung auf ein spannendes Ereignis, in den Wettkampf gestartet. Alle Aktiven haben sich schnell an die angespannte Wettkampfatmosphäre angepasst und den Pflichtdurchgang durchgeturnt. Nur Vanessa hatte durch einen Patzer einen Übungsabbruch.

Das Ergebnis nach dem ersten Durchgang erstaunte aber doch mit vorderen und ersten Plätzen. Sehr zur Freude für die Erststarter Celina und Isabell mit Platz 1 und 3 in ihren Klassen.

Im ersten Kürdurchgang haben Mandy, Isabell, Celina und Niklas eine ebenso tolle Übung vorgetragen und nur aufgrund eines geringeren Schwierigkeitsgrades gegenüber den routinierten anderen Aktiven haben sich die Plätze leicht nach unten verschoben, ohne dass aber der Einzug ins Finale gefährdet war. In diesem Durchgang konnte nun auch Vanessa mit ihrer Übung zeigen, dass sie auch ins Finale hätte gehören müssen.

Von 5 Aktiven haben sich 4 zum Finale qualifiziert. Das Ergebnis hat dennoch überrascht mit Platz 1 für Niklas, Platz 3 für Mandy, Platz 4 für Isabell und Celina, sowie Platz 6 für Vanessa. Sicher ist, dass mit diesem Endergebnis alle Erwartungen für dieses junge Team übertroffen worden sind.

Stefan Rodewoldt / Trainer


Am Sonntag den 13. März hat die Wettkampfsaison im Trampolinturnen begonnen und der SFL Bremerhaven ist mit zwei aktiven an den Start gegangen. Da die leistungsstärksten Kinder in der Trampolinabteilung durch Trainingsmangel wegen dem kurzen Schuljahr nicht an den Start gingen, haben die jüngsten mit Mia Peukert 9 Jahre und Niklas von Höfling 10 Jahre den SFL vertreten.

SFL Trampolin Kreismeisterschaften 2016 webAus der Trainersicht freut es mich, das mit Niklas von Höfling nun auch ein Junge an den Wettkämpfen für den SFL an den Start geht. Den beiden aktiven Sportler/innen war die Nervosität anzumerken, denn nicht nur die neuen schwierigeren Pflichtübungen, sondern auch die moderneren Geräte sorgten für Unsicherheit.

Durch die Patzer in den Durchgängen hat Mia Peukert Platz 8 von 8 und Niclas von Höfeling den 3 Rang erreicht von 3 Teilnehmern.

Beide Kinder haben sich auf diesem Wettkampf bewährt und durch die anderen tollen Leistungen die zu sehen waren mit Doppel und Schrauben Saltos Lust auf mehr bekommen.

Stefan Rodewoldt /Trainer

Aktuelle Seite: Home Trampolinturnen