SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung

Basketball

Die seit 1991 bestehende Baskettballspielgemeinschaft (BSG) von (SFL/OSC) Bremerhaven wurde im Juli 2022 aufgelöst.

Die Spielgemeinschaft hatte sich zum Ziel gesetzt, den Basketballsport im Leistungsbereich und in der Breite zu fördern.

Die Zielsetzung im Leistungssport wurde Ende der 1990iger Jahre durch die Überführung der ersten BSG-Herrenmannschaft in die Eisbären Bremerhaven Marketing GmbH vollzogen. Als Kooperationspartner übernimmt die Abteilung seither die Ausbildung der jungen Spieler, um sie auf höhere, sportliche Ziele vorzubereiten.

Seit 1999 ist der Bremerhavener Basketball wieder in der Bundesliga vertreten. Zehn Jahre später kommen noch zwei Jugendteams unter der Regie der Eisbären hinzu, denn die Basketball Bundesliga GmbH (BBL) führt für die Altersklasse U16 und U19 eigene Punktrunden ein. 
   


 

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Basketball