SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 18.11.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Mixed Spieltag
Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal

SFL Neujahrsempfang

Zum 15. Mal wurde der Neujahrsemfang des SFL Bremerhaven durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Peter Skusa begüßte alle Anwesenden und wünschte Ihnen ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

 

SFL Neujahrsempfang 150sflUm diese Zeit  herum ist es seit 15 Jahren Tradition, dass die Übungsleiter des SFL zum Neujahrsempfang zusammen mit den Abteilungsvorständen zusammenkommen. „Das dieser Neujahrsempfang sich entwickelt hat  hin zu einem Empfang, der heute nicht nur von Vereinsvertretern sondern auch von Vertretern der Kooperationspartnern, der Verwaltung, der Politik und anderer gesellschaftlicher Gruppen so zahlreich besucht ist, macht einmal mehr die Bedeutung des SFL Bremerhaven in unserer Stadtgemeinde und den Menschen im  Stadtteil Leherheide deutlich“, so Peter Skusa.

Diese Aussage  wurde durch die Teilnahme vieler Vertreter der Kooperationspartner des SFL und dem Stadtrat für Sport und Freizeit, Torsten Neuhoff, unterstrichen. Im Weiteren nutzte Skusa die Gelegenheit, sich im Namen des SFL Bremerhaven und damit stellvertretend für den Vorstand des Vereins für das  außerordentliche Engagement aller für den Verein zu bedanken. „Ich weiß, dass  das, was die vielen Ehrenamtlichen oft, seit vielen Jahren Tag für Tag leisten, nicht selbstverständlich ist. Aber ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz wäre der Breiten -sowie der Spitzensport nicht vorstellbar“, so Skusa.

Mit Nachdruck betonte er, das es für den SFL Bremerhaven keine Ausgrenzung für Menschen gibt, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Religion.

  • Im Rückblick auf das Jahr 2014 sprach er an:
  • Den Wechsel des Beauftragten für Finanzen und in der Geschäftsstelle
  • Die Veränderungen in der Infrastruktur des Verein, wie Erweiterung der Boule Anlage und Aufbau eines Sprecherturms
  • Die sportlichen Aktivitäten des SFL im vergangenen Jahr, besonders den Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Landesliga.

Von der Politik erwartet der Verein, dass der Sport weiterhin zuverlässig gefördert wird. Dazu gehört die Bezuschussung der Übungsleiter, die Bereitstellung von investiven  Mitteln für Sportanlagen und  Anpassung der Zuschüsse der Sportplatzpflege sowie die energetische Sanierung von Gebäuden.

Blickend auf die Herausforderungen des Jahres 2015 sprach Skusa abschließend an:

  • Migliedergewinnung, Inklusion im Sport, Trendsportarten
  • Anpassung der Angebote und Zeiten im Rahmen Vereinbarkeit Familie und Beruf
  • Weiterer Ausbau der Netzwerkarbeit im Stadtteil
  • Teilnahme am  weiteren WiN-Projekten
  • Standortbestimmung der 1. Herren in der Landesliga
  • Sponsoring
  • Projekte mit Schulen im Stadtteil
  • Gewobacup 2015 als große Herausforderung

Auf der Klausurtagung im  Februar werden diese  und weitere Handlungsfelder  des Vereins auf der Tagesordnung stehen.

Peter Skusa

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Aktuelles SFL Neujahrsempfang