SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal
Samstag, 09.12.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Auswärtsspiel Herren

Lauftreff: 10. Koenen-Benefizlauf und 7 Läufer/innen sind vom SFL mit dabei


Am 4.September fand der Koenen-Benefizlauf in Debstedt nun schon zum zehnten Male statt. Die vom OSC und der Firma Koenen wie immer hervorragend ausgerichtete Veranstaltung litt, was die Teilnehmerzahl angeht, ein kleines bisschen unter den unsicheren Wetterbedingungen. Es war trüb und ständig drohte Regen. Die 5- und 10 km-Läuferinnen und Läufer blieben von Regengüssen verschont, aber die 15 km-Teilnehmer wurden einmal von einem ordentlichen Guss erwischt.

SFL Koenen Lauf 2016

Alle drei Läufe wurden gemeinsam auf dem Gelände der Firma Koenen gestartet. Es ging zunächst den Spadener Weg entlang, zum Teil über matschigen Sand, dann nach Westen den Plätternweg hinunter bis zum Debstdter Weg. Von dort an führte die Strecke mit einer "netten" Steigung zum Reitplatz hinauf und weiterhin leicht ansteigend wieder am Krankenhaus vorbei zum Startplatz. Eine Runde war exakt 5 km lang und musste dementsprechend oft gelaufen werden.

Der SFL-Lauftreff war sehr stark vertreten: 7 Läuferinnen und Läufer hatten sich für 5 km angemeldet und einer für 10. DIeser eine war unser Aushängeschild Christian Skusa, der mit exakt 7 Minuten Vorsprung auf den Zweiten in 38:22 Minuten Gesamtsieger wurde. Sein Vorsprung, um dies mal zu  verdeutlichen, hätte in einem Stadion drei Runden betragen!

Aber auch die sieben Starter über 5 km brachten sehenswerte Ergebnisse mit nach Hause:

Bester SFLer war Marco Lehnacker in 21:42 Min. auf Platz 5 vor Michael Renken, der in 21:49  Min. auf Platz 6 landete. Beide wurden in der Altersklasse M 45 Zweiter und Dritter. Unser Jüngster, Jonte Renken, belegte in 23:38 Min. Platz 9 und wurde in der Klasse MK U12 Dritter.

Einen 1.Platz in der Klasse M55 schaffte Bernd Hering in 27:33 Min. Ebenfalls Platz 1 belegte Heinz Wöhlbrand mit 31:47 Min. in der Altersklasse M 75. Bernd und Heinz wurden im Gesamtfeld von 75 Startern 27. bzw. 42. Abgerundet wurde das gute Gesamtergebnis von unseren Damen: Claudia Schulz in 35:28 Min. und Ute Pohl in 39:05 Min. wurden Dritte bzw. Fünfte in ihren Altersklassen. Beide kamen im Gesamtfeld auf den Plätzen 55 und 64 ein.

Beim anschließenden Klönen kam der Wunsch nach einem einheitlichen SFL-Lauftrikot auf. Vielleicht hat dazu jemand eine Idee?

Wir  freuen uns schon auf die nächste Laufveranstaltung am 9. Oktober am Nordsee-Stadion.

Heinz Wöhlbrand

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Berichte Lauftreff: 10. Koenen-Benefizlauf und 7 Läufer/innen sind vom SFL mit dabei