SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 18.11.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Mixed Spieltag
Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal

Gesundheitsangebote: 25 Jahre Fasten für Gesunde


SFL Gesundheit ElviraFasten für Gesunde, eine ideale Ergänzung zu den Gesundheitsangeboten in unserem Sportverein. Entstanden ist die Idee vor 25 Jahren. Wir hatten damals Glück bei unseren Planungen, denn in unserem Vereinsvorstand gab es Elvira Böhmer. Sie war die Beauftragte für Kultur und hatte eine Qualifizierung als Fastenleiterin.

Zu Beginn wurden im Frühjahr und im Herbst Fastenkurse angeboten, die in unserem neu gebauten Vereinshaus stattfanden. Vor 25 Jahren war das der Renner, aber auch heute noch suchen viele die Unterstützung von Elvira, wenn sie eine Fastenzeit einlegen wollen.

Fasten bedeutet Gewinn durch Verzicht. Man fühlt sich beweglicher und leichter, manchmal geradezu euphorisch. Zu Beginn manchmal gereizt. Aber das ist bald vorbei, denn das Fasten macht nicht nur den Darm, sondern auch den Kopf frei. Mit sich selbst ins „Reine“ kommen, dazu soll die kontrollierte Selbstüberwindung beim Fasten dienen.
Ob in vertrauter Umgebung zu Hause, oder Fasten an einem anderen Ort (Fastenwandern), für jeden Bedarf ist das Passende dabei.

Die SFL-Bremerhaven bedankt sich recht herzlich bei Elvira für ihre jahrelange Betreuung der Fastengruppen und so manch einer hat über die Teilnahme in einer Fastengruppe den Weg in den Sportverein gefunden.

Ingrid Sandhop

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Berichte Gesundheitsangebote: 25 Jahre Fasten für Gesunde